Reichen 2400mhz zum Spielen?

4 Antworten

Das macht den PC etwas langsamer, sollte aber kein Problem sein. Oft kannst du den Ram im Bios noch overclocken oder für 70€ Schnellen RAM kaufen. Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Vorbesitzer den Ram schlecht eingestellt hat 2400Mhz ist echt wenig.

Mein Vorschlag: kaufen Ram overclocken auf 2900Mhz mit mehr Volt und das Geld genießen, dass du gespart hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Kartoffel8787  17.07.2019, 10:02

Der PC ist von Megaport, da ist nichts mit Geld sparen.

Solange du genug GB hast und alles kompatibel ist, kein Problem. Der Unterschied ist oft minimal und den Preisunterschied bei weitem nicht gerechtfertigt.

Ich selbst hab schon ein paar PCs zusammengebastelt und nie auf die Geschwindigkeit geachtet weil man es einfach nicht brauchte.

Die bemerkbaren Unterschiede kommen eigentlich nur von Festplatte (SSD oder HDD), CPU oder GPU. Evtl wird dein System langsamer wenn der Lüfter nicht ausreicht aber im Normalfall reicht jeder kleine Propeller als Lüfter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast den denn gesehen?

Bei Intel kommt es nicht so drauf an, bei AMD haste dadurch weniger Performance.

Außerdem wäre weitere Daten wie Festplatten, Netzteil usw relevant.

Haschmonster
Fragesteller

Hallo,

bei Intel Prozessoren ist es nicht so tragisch, wenn der RAM nicht so hoch taktet. Jedoch würde ich schon ein anderes System nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler