Reicht dieser CPU Kühler?

3 Antworten

Be Quiet Dark Rock Pro 4 ,der wäre besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MikKurr
Fragesteller

Mir ist schon bewusst dass es bessere Kühler gibt, habe aber Dubaro in deren Komponentenauswahl vertraut.

Hallo,

ideal ist der Kühler nicht. Ausreichen wird er wohl innerhalb eines gewissen Bereichs. Im schlimmsten Falle taktet der Prozessor halt runter.

LG

MikKurr
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍 Meinen Sie denn, dass der Prozessor auch mit einem Powerlimit von 150W runtertakten wird?

Kannst ja mal nen Cinebench laufen lassen und selber sehen ob das PL überhaupt nötig ist.

MikKurr
Fragesteller

Was würdest du denn im 3D Mark Timespy als normale maximale CPU Temperatur empfinden?

Cyreplex  25.01.2023, 12:40
@MikKurr

bis 85°C ist noch fein gegen 90°C würd ich schauen ob ich den Airflow etwas verbessern könnte. Benchmarks sind schließlich weiterhin synthetische Loads die bis auf einige sehr wenige Ausnahmen in der echten Welt nicht auftreten.

MikKurr
Fragesteller
@Cyreplex

Da hast du recht. Ich habe nun erstmal 3 Gehäuselüfter nachgerüstet👍