Reicht die Kühllleistung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 11. Gen sind absolute Hitzeköpfe. Der 11700k kann unter Volllast bis zu 250 Watt Abwärme erzeugen.

Da sollte entweder ne 240 - 360 AIO rein oder aber sowas wie der DARK Rock 4 pro bzw noctua nh d15

Gut, sofern du den nicht voll auslastet, was ja beim zocken nicht der Fall sein sollte, kann auch ein pure Rock 2 reichen. Und zur Not taktet sich die CPU eh von selbst runter, um nicht zu überhitzen

Lg

Wird schon reichen, sonst fährt er sich halt runter, dann weißt du, dass es zu wenig ist.

Du meinst aber jetzt kein Netzteil, ne?

Da sind 150 zu wenig.

Reichen tut er, aber vielleicht wird er unter Vollast laut. Das passiert im Alltag aber so gut wie nicht.