Reicht der CPU Kühler für die CPU?

6 Antworten

Das passt. CPU hat eine TDP von 105 Watt, Kühler packt 180 Watt. Der slim ist nicht schlecht und sofern du nicht übertaktest, solltest du keine Probleme haben. Dazu ist er auch schön leise.

Hab selbst auch den Dark Rock slim auf einem Ryzen 9 5900x und auch im Cinebench komm ich nicht über 80°C. Beim gaming eher um die 70°C.

PCFreakone
Fragesteller

geil, also für den Ryzen 7 dann mit X würde der auch reichen

Delld630  14.05.2023, 23:22
@PCFreakone

Übertakten würde ich wie gesagt nicht empfehlen aber im Stock Betrieb solltest du keine Probleme bekommen. Aber die CPU muß man meiner Meinung nach auch nicht übertakten. Für die Preisklasse ist es ein sehr guter und vorallem leiser Kühler. Zur Not könnte man auch einen weiteren Silent Wings Lüfter am Kühlblock installieren, was aber eigentlich nicht nötig ist.

Hallo,

ja - der Kühler ist ausreichend.

LG

Das passt

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ja, passt.

PCFreakone
Fragesteller

warum steht da da das der nur 65 TDP brucht, nie im leben, der braucht doch sicher mehr oder?

PCFreakone
Fragesteller

ups 105 mein fehler, kann ich mir abe rnoch immer nicht vorstllen

Um den Turbotakt zu halten brauchst du ne sehr starke Kühlung, die bei dem Prozessorpreis auch drin sein sollte. Ich empfehle: Wasserkühlung 240mm Endorfy F240.

PCFreakone
Fragesteller

ne AIOs sind so unnötig und viel zu tuer

ES64U2  14.05.2023, 23:09
@PCFreakone

Im High-End Bereich stimme ich dir da nicht zu! Irgendwann kommt ein Luftkühler an seine Grenzen.