Das LAN Kabel ist zwar recht kurz finde ich (außer du hast natürlich den LAN Anschluss direkt vor Ort) Aber sonst müsste das Kabel absolut klar gehen.

whatstheplan
Fragesteller

Stimmt. Habe den Router auf meinem Schreibtisch, wo auch mein Pc steht. Muss mal gucken ob das reicht.

Das Kabel selber ist in Ordnung. Aber 15 cm bzw. 25 cm? Das kommt mir doch etwas sehr kurz vor...

whatstheplan
Fragesteller

Stimmt. Habe den Router auf meinem Schreibtisch, wo auch mein Pc steht. Muss mal gucken ob das reicht.

Wenn der Gaming-PC nicht weiter als 15cm vom Router/Switch entfernt steht, dann dürfte das knapp reichen.

Klar reicht das. Allerdings ist es vollkommen egal ob es um einen Gaming-PC geht.