Reicht das für Battlefield 5 aus?

6 Antworten

Naja für Ultra in FullHD wird es nicht reichen da ist erstens der CPU am Limit und vorallem die 3GB VRAM. 8GB Arbeitsspeicher sind auch nicht mehr zeitgemäß. Also um BF5 in Ultra mit mindestens 60 besser natürlich 70-80+ fps in Fullhd zu zocken sind 16 GB RAM und ein i7 4gen+ besser direkt ein 6 oder 8 Kerner Ryzen sowie mindestens eine 1060 6GB besser 1070 Aufwärts nötig. Das ist meine persönliche Meinung. Ich spiele BF 5 aber auch nicht im Fullhd sondern in WQHD mit 144 Hz von daher weiß ich nicht was euer verlangen ist.

Felixii
Fragesteller

Ne mir reichen Mittelmäßige Einstellungen, bevor ich mir dafür extra einen neuen Prozessor und Grafikkarte hole, welches wieder um die 600 € kosten soll. Dafür ist mir das Spiel nicht wert

Xandoo94  13.09.2018, 15:20

Ja dann reicht es aus. wenn du auch auf flüssige Bilddaten verzichten kannst. und 600€ für CPU und GPU? Die GPU kostet schon mehr

Hallo,

Battlefield 5 wird laufen, halt nicht auf den höchsten Einstellungen.

Die CPU, GPU und RAM sind halt alle ausreichend, mehr aber auch nicht. Bei der Grafikkarte ist halt der kleine VRAM das Problem.
Etwas auf dem RAM auslagern geht schlecht, da dieser auch fast voll sein wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Anforderungen machen keinen Sinn..

Vergleich mal die CPU der Mindestanfoderungen mit der Empfohlenen:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790-vs-Intel-Core-i5-6600K/2293vs3503

Der I5 ist stärker!

Du wirst aber keine Probleme mit deinem I5 bekommen

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790-vs-Intel-Core-i5-6500/2293vs3513

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixii
Fragesteller

Doch die Anforderung macht Sinn, wenn ich das richtig Sehe, denn die empfohlene CPU besitzt Octa Core, also 8 Threads während die Mindestanforderung nur Quad Core besitzt oder sehe ich das falsch ?

Neroshu  13.09.2018, 07:48
@Felixii

Falsch.

Beide CPUs sind nur 4 Kerner.

Der I7 4790 hat bloß 8 statt 4 Threads, sprich Hyperthreading!

Und das bietet nicht wirklich viel mehr Leistung, was Spiele belangt.

Der I5 6600K hat aber einfach mehr Effizienz was die Taktrate belangt!

Was somit meine Aussage wieder bestätigt.

warum man die 1060 mit 3GB kauft muss man nicht verstehen .. da ist die 1050 ti besser ..

aber ja, laufen wird es

Felixii
Fragesteller

die 1050 Ti ist nicht von keiner Statistik her besser als die 1060.

Es reicht aus.

Felixii
Fragesteller

Okay danke, meinst du die verdoppelung vom 8Gb auf 16Gb ist nötig zum spielen?