Reicht bei einer neuen Markenjeans der 1 stündige Schnellwaschgang in der Waschmaschine?

3 Antworten

Das kürzeste/schnellste Programm was die Maschine hat.

Ich würde NIEMALS ne neue Jeans(egal welche Marke) ungewaschen anziehen. Bei meiner 5.11 Flex hab ich das mal gemacht. Meine Oberschenkel waren danach blau.

Sonst wasche ich Jeans nur, wenn Flecken mit Handwäsche nicht rausgehen. Oft nehm ich die mit in die Dusche und lasse sie (zumindest im Sommer) langsam trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur Angst vor Schadstoffen hast reicht auf jeden Fall der Schnellwaschgang.

Natürlich die volle Zeit, aber nicht eine oder zwei Hosen allein. Sondern mit der anderen Buntwäsche natürlich.

TropicalNights
Fragesteller

Ich hatte aber jetzt nur die eine Jeans zum waschen und ich brauche sie morgen. Ich hab die jetzt eine Stunde gewaschen. Ist das unhygienisch?