Reicht AMD Ryzen 5 3600x für guten Videoschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim Rendern ist der Ryzen 7 3700x klar in Vorteil. Jedoch ist auch der Ryzen 5 3600 gut dafür geeignet, er ist halt nur nicht ganz so flott unterwegs. Je nachdem wie viel du renderst, können sich die 100 Euro Aufpreis schon lohnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
argameplay
Fragesteller

Ich habe vor fast nur Gaming aufzunehmen und vllt. Hardware Berichte...

zum render sind acht gerne schon sinnvoll. Mit dem 3600 sollte es aber auch gehen, dauert dann halt nur ein wenig länger.

argameplay
Fragesteller

Danke, solange es nicht Stunden dauert ^^

Nimm entweder einen Ryzen 2700x oder den 3700er

Der 2700x hat das beste P/L

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
argameplay
Fragesteller

Nein, nicht Danke! Der 2700x ist absoluter Müll. Er kommt nicht ansatzweise an den 5 3600 ran...

WillEsWissen64  10.02.2020, 21:40
@argameplay

Das Thema war Videoschitt und nicht Gaming.

Und soweit beim Gaming ist der auch nicht weg.

Und im Videoschnitt ist er dem 3600er überlegen.

argameplay
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich würde du raten, dich vorher zu informieren. Klicke mal auf einen Benchmarktest und sehe, was für Schrott du mir verkaufen willst...

argameplay
Fragesteller
@WillEsWissen64

Weil ich selbst auf dem Schlauch stehe. Ich weiss nicht, was ich nehmen soll. Aber ich kaufe nicht alles direkt, sondern informiere mich darüber.

WillEsWissen64  10.02.2020, 22:10
@argameplay

Das würde jedoch deiner Frage nach Videoschnitt nicht gerecht werden , außer das Argument von 100€.

MK0523X  10.02.2020, 21:42

Absolut nicht. In manchen Programmen, wo das Programm vor allem bei Singlecore Leistungen profitiert, lohnt es sich garnicht.

Außerdem bekommst du mit dem 3600 viel mehr FPS als bei 2700

E: argameplay meinte wohl bei Gaming.

WillEsWissen64  10.02.2020, 21:46
@MK0523X
wo das Programm vor allem bei Singlecore Leistungen profitiert

Da musst du aber mit echt alten Rüben arbeiten wenn die beim Videoschnitt auf SingleCore gehst.

Alle guten Programme sind auf MultiCore getrimmt.