Ryzen 5 3600 oder 7 2700x?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ryzen 5 3600 75%
Ryzen 7 2700X 25%

2 Antworten

Ryzen 5 3600

Wenns ums zocken geht, ist ganz klar der Ryzen 3600 zu empfehlen. Bessere Singlecoreleistung und vor allem in Verbindung mit schnellem Ram (3200 - 3733 MHz) allgemein bessere Performance.

Allerdings wenn noch nebenher Videobearbeitung gemacht wird, dann würde ich wohl den Ryzen 2700X empfehlen. Denn da könnten dann doch die 2 Kerne mehr von Vorteil sein. Die aber beim Gaming eben keinen Vorteil bringen. Zumindest noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.