Reicht 3 MBit Geschwindigkeit als Backup Internet Option?

1 Antwort

Kommt darauf an was du sichern willst.

Wenn es lediglich um wichtige Dokumente geht wären 3 Mbit ja schon fast ein Overkill.

Willst du eine komplette PC-Spiegelung ist das viel zu wenig.

Denkschulen
Fragesteller

Nein, ich meine wenn das normale WLAN ausfällt, ich dann dieses Ersatz Netz habe

Asporc  16.09.2023, 00:18
@Denkschulen

3 Mbit reichen für E-Mails, Youtoube für vermutliche alle Spiele zum Spielen aber Updates von größeren Programmen oder Neuinstallationen kannst du nahezu vergessen.

Denkschulen
Fragesteller
@Asporc

Okay Das wäre super. Mein normales Internet fällt nicht so oft aus aber ich wollte für Notfälle ein Ersatz Internet haben was gleichzeitig mein normaler Handy Tarif ist . Und surfen Bank Mails sollte gehen. Kostet 10 Euro im Monat

Asporc  16.09.2023, 00:36
@Denkschulen

Ja das wäre kein Problem. Aber nur als Ersatz würde ich sogar weniger ausgeben.

https://handytarife.check24.de/tarif-details/szA3NTWwqElM103MyUnLSSyJT0lN001Pj6_SzYRzs8uydYvyCuJL8ksSc3SLc4vhMiVFmQU5qcWZuTVJicWpNYYmhmZmAA.Dc3bDkMwAADQL7Lo0HjdSlxGV1OMl6ZMpm4hyGYR3z7P5-FsGziBSJkuSz7pM7h7VW-0ux0pVvDNNaqebTNdi2scPlPoMocua-YTmrCOje6aA0Kwzw99sBaBhmivinNNTDzBezwadfrmI6Ixtodax5JAA2QWpKjH5U_I-BaYZXP8sVfMtKOZ-1GBTBwYEmxKg5hR5Jt9H2yT6P4.6?tid4=organic&context=mexit

Das z.B. wären nur 5 Euro im Monat.

Aber ich gehe davon aus das du die richtigen einheiten verwendet hast. Wenn du Mbit und Gigabyte verwechselt hast könnte man nochmal neu anfangen.

Denkschulen
Fragesteller
@Asporc

Mein Tarif wäre unlimited das ist nochmal ein sichereres Gefühl... Aber deshalb so teuer. Aber halt nur 3 MBits