reichen jeden 2. Tag 10 Minuten sixpack training?

LizenzfireArtZ  15.06.2022, 13:31

Reichen für was?

hilfebitte393
Fragesteller

Damit er sichtbar wird natürlich

4 Antworten

reichen jeden 2. Tag 10 Minuten sixpack training?

Um dein Sixpack sichtbar zu machen reichen sogar jeden Tag 0 Minuten Sixpack Training. Ein Sixpack wird nicht sichtbar durch Training sondern durch die Reduktion des Körperfettgehalts.

Dafür ist es sinnvoller, ein Ausdauertraining mit hohem Kalorienverbrauch zu absolvieren als ein "Sixpack-Training".

Wie lange Du selbst noch bis zum Sixpack brauchst, kannst Du hier ausrechnen: Sixpack Rechner.

Alex

Nein, das reicht nicht.

Du musst deinen Körperfettanteil so weit senken, dass deine (bereits vorhandene) Bauchmuskulatur sichtbar wird.

Das geht nur über Ernährung (Diät) und mehr Sport als alle 2 Tage 10 Min.

Ois kloa? ;-)

hilfebitte393
Fragesteller

ich trainiere nicht nur mein bauch jeden 2. Tag. Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio außer am Wochenende und trainiere maximal 1 Stunde 20 Minuten

Notorious666  15.06.2022, 13:45
@hilfebitte393

Das ist schonmal gut.

Aber vom Bauchmuskeltraining kommt kein Sixpack zum Vorschein.

Das kommt nur durch die Senkung des Körperfettanteils auf <= 12% beim Mann (bzw. <= 15% bei der Frau).

Das ist der Weg. ;-)

Jo reicht. Wie sichtbar die Bauchmuskeln sind ist in erster Linie vom KFA abhängig. Wenn du n KFA von 20% hast kannste trainieren so viel du willst und man wird ihn nie sehen. Wenn du nen KFA von 10% hast dann reicht das easy.

hilfebitte393
Fragesteller

Die sind zwar gut sichtbar, aber es gibt manchmal Tage wo ich nachdem aufwachen einfach plötzlich nix mehr sehe am Bauch

ja das ist eine gute Basis. wenn du merkst es bringt nichts mehr dann mach später daraus 15min u.s.w.