8 Antworten

Das Gerede von diesem youtube-Influenzer ist nur ein dreistes "Auf den Kopf Stellen der Dinge". Er behauptet, Gott sei gut, aber die Menschen seien so unfaßbar schlecht, daher hätten sie sich schwerste Strafen verdient.

Aber diese Propagdanda ist mehrfach falsch.

Der erfundene Gott versäumt es sträflichst, Klarheit auf Erden zu schaffen. Er zeigt sich niemals, es gibt niemals einen Zusammenhang zwischen Bösartigkeit und Strafe. Z.B. Stalin, der Millionen Menschen schrecklich vernichtete, schlummerte friedlich im Wohlstand ein.

Der erfundene Gott läßt auch grauenhaftes Religionschaos auf Erden zu. Über 2000 Religionen sagen: "Nur wir sind die richtigen".Wie soll sich da ein Mensch zurechtfinden.

Weiterhin ist seit Urzeiten der Rechtsgrundsatz "nulla poena sine lege". D.h. es muß klare erkennbare Gesetze geben bevor man gemäß ihnen bestrafen kann. Die völlig zu Unrecht gefeierten 10 Steinzeitsprüche erfüllen den Charakter eines Gesetzbuches natürlich nicht. Die barbarische Scharia noch viel weniger.

Außerdem ist auf Erden überhaupt nicht erkennbar, dass Menschen, die streng nach religiösen Regeln leben, vor schlimmen Übeln bewahrt werden. Auch Religionsfans kommen in Kriegen, Verkehrsunfällen, Morden, Krankheiten ums Leben. "Gottesdank" bleibt völlig aus, Gebete werden nicht erhört und die Verlagerung dieses Dankes "ins Jenseits" ist total unglaubhaft.

zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 07:01

Ähm, nein Stalin schlummerte nicht friedlich ein - sondern starb unter Qualen unter seiner Paranoia und die meisten Mafiabosse sterben auch nicht friedlich. Außerdem kommt die Strafe im christlichen Glauben danach. Es gibt sogar eine Stelle in der ein Reicher überrascht im Hades (Totenreich) aufwacht, mitten im Feuer und sich wundert, warum dieser denn nicht im Paradies (Totenreich) sei. Die Antwort: Er hat auf Menschenleben gesch...ssen sondern nur seinen Reichtum ausgekostet. Und Stalin wurde erst schlimm als dieser Darwinist wurde. Und ähnliches könnte man über Hitler sagen. Selbst einige Evolutionsbiologen haben sich zu Hitler geäußert und haben eingestanden, dass "Survival of the Fittest" und "Survival of the Fittest weiße Rasse" nicht unendlich weit weg ist.

Und was Atheisten dann immer als Gegenbeweis nehmen: Katholiken und Orthodoxe waren auch ganz doll gemein. JAAAAA, ihr absolut schlauen Atheisten - die haben auch PAUSENLOS und waren bekannt dafür, dass sie ECHTE Christen historisch getötet hatten. Der Vorgänger von Kaiser Konstantin hatte die Ur-Christen sogar fast ausgerottet und auch Konstantin hat sogar nach seinem Konzil weiter Christen getötet - mögen viele nicht gern hören, aber der hat sogar noch kurz vor seinem Tod eigene Verwandte aus Machtgründen getötet. Und das Wort Katholisch bedeutet "Allumfassend" - es ging also um das Römische Ziel die Welt zu erobern. Und Jesus machte super deutlich, dass "sein Reich nicht von dieser Welt ist" und nicht durch das Schwert verbreitet werden kann - bis heute sind sächsische Gebiete ungläubig. Hier wäre eine geistige Wiedergutmachung nötig, damit Menschen gerettet werden.

Und dein letzter Punkt ist richtig gut: JA und 1000fach JA - weil es im Evangelium NULL darum geht, was DU tust sondern was GOTT getan hat. DAS IST DAS EVANGELIUM. ER will 1000 Geschenke geben - aktiv in ein Neues Leben rein.

Und was Leid angeht, gäbe es schon eine Lösung - aber sie ist eben nicht weltlich. Generell funktioniert das Königreich Jesu, dass Jesus ja in jedem Dorf propagiert hat, genau anders herum:

Welt - wir müssen rüsten um uns zu schützen: Jesus - wer nach dem Schwert greift, wird dadurch um kommen, Versöhnung führt zu mehr Frieden

Welt - wir müssen uns streiten bis aufs Blut, denn ICH habe Recht - Jesus - Versöhnung als Ziel eines Streits

und vieles mehr

die GEISTIGE Lösung Jesu für die Probleme der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=OWfGrNtf5fY&t

0

Ich habe mir das Video angesehen. Nun et hat grundsätzlich Recht, aber:

Haben Bibelkritiker darauf eine Antwort?

Die haben auf alles eine Antwort. Ob sie richtig oder falsch ist, gut oder schlecht, ist ihnen egal.

(Ich spreche aus Erfahrung, war mehrere Jahre ein aggressiver Feind des Christentum).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 08:22

ja, Inquisition = böse, (was auch stimmt), denn die haben Frauen verbrannt = käme da die Polizei und hätte die Inquisitoren erschossen = super Sache

ja, die Menschen verbrennen ihre eigenen Kinder = Gott tötet die Menschen mit der Sintflut = böser Gott wie kann der nur Menschen töten wie gemein aber auch

0
Haben Bibelkritiker darauf eine Antwort?

Ja seine hypothetische Annahmen ist falsch.

Wenn der Kommentar, auf den er eingeht, nicht die Menschen im alten Testament meint, dann ist der ganze Rest hinfällig. Vielleicht meint der Kommentator vom ursprünglichen Kommentar auch beispielsweise die ukrainischen Menschen, die wegen des Krieges fliehen mussten, den der allmächtige Gott -sofern es ihn gibt - nicht verhindert hat, sondern die Menschen leiden lässt. Und die Menschen in der Ukraine, die vor dem Krieg fliehen mussten, sind bestimmt nicht alles Sodomisten.

Auf die heutigen Menschen und die heutige Zeit geht das ganze Video nicht ein.

zahlenguide 
Fragesteller
 29.12.2022, 08:01
  1. in dem Video geht es um die Grausamkeit Gottes, die von Ihm angeblich ausgeht - es zeigt, dass die Menschen bestraft werden für reale Taten wie Kinderopfer
  2. ganz anders liegt das Verhindern von Kriegen und Streit - hier liegt laut Jesus die Verantwortung beim Menschen selbst - er gebietet ja nicht pausenlos, dass man erst mal bei sich selbst die Fehler suchen soll und erst dann bei anderen oder dass wer zum Schwert greift, durch es umkommt (was Putins Truppen ja jetzt erleben) - wer das Gegenteil tut, erlebt also Leid und der Mensch tut ständig das Gegenteil = Leid
0
Mungukun  29.12.2022, 08:03
@zahlenguide

Dann nimm halt Krebserkrankungen. Warum werden die nicht verhindert? Oder sind da alle Menschen auch selbst schuld?

Oder allgemein Krankheiten. Warum wurden diese von Gott überhaupt erst erschaffen?

0
Mungukun  29.12.2022, 08:15
@zahlenguide
siehe dafür diesen Vortrag

Du erwartest nicht ernsthaft, dass sich Leute jetzt über eine Stunde sowas geben? Die 3 Minuten Blödsinn aus deinem Video in der Ausgangsfrage haben mir schon gereicht.

fast alle in meinem Umkreis, die Krebs hatten, wurden wieder gesund, weil sie an etwas Glaubten - der eine der es nicht tat, starb sehr brutal

Komisch dass mein Onkel, der steng gläubig war und jeden Sonntag in die Kirche ist, an seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs elendig verreckt ist.

Vielleicht gibt es keine Kausalität zwischen dem Glauben und der Heilungschance.

0

Nun, der Mann spricht davon, man solle den "wahren Charakter" Gottes suchen.

Wenn man davon ausgeht, dass er seinen wahren Charakter im AT zeigt, dann kann man ja das Leid, das Gott selber im AT verursacht, nicht ignorieren.

Genannt seien nur mal die Sintflut, die Quälerei Hiobs oder der von Abraham geforderte Ritualmord.

zahlenguide 
Fragesteller
 29.12.2022, 07:57

Der Mord wurde nicht durch geführt und war ein Symbol dafür, dass Gott seinen Sohn (sich selbst) opfern wird und dies bei Menschen eben nicht mag = Menschenopfer verbot

Sintflut - hast du das Video überhaupt geschaut?

1
Nofear20  29.12.2022, 08:05
@zahlenguide
Der Mord wurde nicht durch geführt und war ein Symbol dafür, dass Gott seinen Sohn (sich selbst) opfern wird und dies bei Menschen eben nicht mag = Menschenopfer verbot

Da Jesus ein Mensch war, wäre seine Opferung auch ein Menschenopfer. Davon abgesehen, wie kann man von einem Vater verlangen, seinen eigenen Sohn zu ermorden? Und Abraham glänzt nicht gerade durch kritisches Nachfragen, sondern durch Kadavergehorsam. Nicht gerade vorbildlich.

Sintflut - hast du das Video überhaupt geschaut?

Ja, zum strafenden Gott gehört auch die Sintflut.

0
zahlenguide 
Fragesteller
 29.12.2022, 08:08
@Nofear20

Also hast du das Video nicht gesehen, denn dann würdest du auf irgend einen Punkt eingehen, wie die Menschen dort beschrieben sind.

Und genau dies zeigt ja Gott, dass Er darauf hinweist, dass Er keine Menschenopfer will - entgegen allen anderen Göttersystemen

Und in der Bibel steht, dass Licht zum Menschen wurde = Embryo in Maria = Licht = Materie = Embryo

Und wir haben es mit Jesus sowohl mit einem Menschen als auch mit Gott zu tun, der sich freiwillig opfert aus Liebe zur Menschheit. Und dies ist durchaus ein Opfer, das der Mensch frei wählen darf. Oder würdest du nicht ein Kind retten, dass in Gefahr ist (Haus brennt)? Gibt Leute, die retten ihren Hund und begeben sich in Lebensgefahr - weil Leben wertvoll ist

1
Nofear20  29.12.2022, 08:14
@zahlenguide
Oder würdest du nicht ein Kind retten, dass in Gefahr ist (Haus brennt)? Gibt Leute, die retten ihren Hund und begeben sich in Lebensgefahr - weil Leben wertvoll ist

Wenn man Menschenleben retten will, sollte man die Menschheit nicht in einem Genozid ertränken. Da waren auch unschuldige Kinder und Säuglinge dabei. Wie kann man so eine Grausamkeit auch noch als Werk der Liebe Gottes verkaufen?

1
Thomas021  29.12.2022, 15:17
@zahlenguide
"Der Mord wurde nicht durch geführt und war ein Symbol dafür, dass Gott seinen Sohn  ̲(̲s̲i̲c̲h̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲)̲ opfern wird"

👍👍👍 Genau richtig erkannt!!! ER hat nicht Seinen Sohn geschickt, sonder kam buchstäblich Selbst: Seine LIEBE als SOHN, Seine LIEBE zur Person gestaltet!:

Zahlreiche Bibel-Textstellen zeigen uns auf: Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen

0
Thomas021  29.12.2022, 15:24
@zahlenguide

Ergänzend: ER hat nicht Seinen Sohn geschickt, sonder kam buchstäblich Selbst: Seine LIEBE als SOHN, Seine LIEBE zur Person gestaltet! Das ist die tiefe geistige Bedeutung des Isaak-Opfers, dass ER das uns offenbaren wollte, dass ER buchstäblich Selbst das gewaltige Opfer vollbringt. Und Abraham hatte exakt an der Stelle Isaak opfern wollen, wo dann auch exakt dort das Kreuz von JESUS stehen würde: Auf Golgatha!!! Da kann man auf die Knie gehen mit liebebebenden Herzen zum VATER JESUS CHRISTUS, wenn man das(!) realisiert!

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 06:35
@Thomas021

Habe einen Text von Martin Luther gelesen, der sehr ähnlich war. Besonders das Herz. Was wohl Christen abschreckt, sind Begriffe wie Inkarnieren (Buddhismus) oder Urmacht (Esoterik). Wir mögen es nicht, wenn man Begriffe aus anderen Religionen oder Weltanschauungen benutzt. - Aber Grundsätzlich stimme ich diesem Text zu.

Aber WARUM ist deiner Ansicht nach Jesus gekommen. Wir Christen sagen meistens ja - ER wollte uns vor der Ewigen Trennung mit Gott bewahren und ging dafür sogar ans Kreuz von Golgatha - damit wir Neues Leben bekommen und seinem Beispiel folgen - unsere eigentliche Schöpfung annehmen

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 06:42
@Nofear20

Wenn es den Tod nicht gibt, ist das auch keine lange Qual. Man wacht einfach am besten Ort überhaupt auf (als Säugling und Kind). Dies ist ein Unterschied, den viele Atheisten nicht verstehen. Das andere Bild vom Tod.

Und ja, es ist auch eine Strafe für die grausamen Eltern - damals war nämlich Elternliebe eher Mangelware sondern man sah seine Kinder als Erbe (wie ein Haus, ein Acker etc.) und Gott sorgte dafür, dass sie die Illusion ihrer Allmacht verloren. Vielleicht wurde einigen im Wasser bewusst, dass sie keine wirkliche Macht haben. Naturkatastrophen reißen uns Menschen aus unser Selbstverliebtheit und den Um-uns kreisenden Gedanken - und das ist durch aus Liebe, mal gezeigt zu bekommen, dass es mehr gibt als nur uns.

0
Nofear20  30.12.2022, 06:53
@zahlenguide
Wenn es den Tod nicht gibt, ist das auch keine lange Qual. Man wacht einfach am besten Ort überhaupt auf (als Säugling und Kind). Dies ist ein Unterschied, den viele Atheisten nicht verstehen. Das andere Bild vom Tod.

Dann verstehe ich nicht, warum sich Gläubige so gegen die Abtreibung sträuben. Die Embryos wachen doch nur an einem bessern Ort auf und ihnen wird das ach so furchtbare Leben erspart.

Naturkatastrophen reißen uns Menschen aus unser Selbstverliebtheit und den Um-uns kreisenden Gedanken - und das ist durch aus Liebe, mal gezeigt zu bekommen, dass es mehr gibt als nur uns.

So kann man wohl nur reden, wenn man selber nicht von Naturkatastrophen betroffen ist. Die Toten und Verletzten bei einem Erdbeben werden es wohl kaum als einen Akt der Liebe betrachten. Gläubigen scheint es oft an Emphatie zu mangeln.

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 07:03
@Nofear20

Sintflut - GOTT entscheidet, dass nach über 100 Jahren der Warnungen und des Spottes und der Kinderopfer (wurden verbrannt von den BÖSEN Menschen) - so viel dazu, dass es den Kindern besser ging = sie werden getötet

Abtreibung = der Mensch sagt - es ist MEIN Recht zu entscheiden, dieses Leben wird es nicht geben

Inquisition verbrennt fast 50000 Frauen = schlimm für den Atheisten - Kinder werden Jahrhunderte verbrannt = Gott ist böse, wenn Er diese Menschen bestraft, die Weltweit so waren

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 07:06
@Nofear20

(Inquisition = Geheimdienst des Vatikans = nicht christlich, denn Jesus hat nie einen Staat gefordert)

0
Nofear20  30.12.2022, 07:12
@zahlenguide
nquisition verbrennt fast 50000 Frauen = schlimm für den Atheisten - Kinder werden Jahrhunderte verbrannt = Gott ist böse, wenn Er diese Menschen bestraft, die Weltweit so waren

Ähm, die Sintflut war lange vor der Inquisition. Die Inquisition wurde lange nach der "Erlösung" der Menschheit durch Jesus durchgeführt. Hat also nicht viel gebracht, diese Erlösung.

(Inquisition = Geheimdienst des Vatikans = nicht christlich, denn Jesus hat nie einen Staat gefordert)

Der gläubige Jude Jesus hat überhaupt keine neue Religion wie das Christentum gefordert, geschweige denn eine hierarchisch strukturierte Kirche. Eine Heidenmissionierung wäre ihm nie in den Sinn gekommen.

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 07:25
@Nofear20

Es geht um das Argument, dass Atheisten pausenlos heulen, weil DIE Christen so gemein waren Frauen zu verbrennen - aber wenn Kinder verbrannt werden und deshalb eine Sintflut kommt = egal = Gott ist schuld

Person A wird verbrannt = böse Christen (ich werde deshalb kein Christ)

Person B wird verbrannt = böser Gott, der da nicht mehr zu schauen wollte

0
Nofear20  30.12.2022, 07:32
@zahlenguide

Normale Menschen können sich darauf einigen, dass A und B böse Handlungen sind.

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 07:56
@Nofear20

Nein, können sie nicht. Wenn ein Terrorist Kinder an Schulen abknallt, wird dieser ebenfalls abgeknallt - auch wenn dabei Kinder ebenfalls sterben könnten. = nicht böse

Und nein, Atheisten argumentieren ständig bei der Sintflut gegen Gott - aber dass die Menschen KINDER VERBRANNT haben - Jahrhunderte lang in allen Städten = egal, Gott muss böse sein. Wenn ich also jetzt dein Kind verbrenne = super Sache und wenn das jemand verhindert, in dem er mich tötet = böser Mensch

Ach nein? Bei Menschen bist du gnädig, die mich töten? Warum denn das?

0
Nofear20  30.12.2022, 08:30
@zahlenguide
Nein, können sie nicht.

Also bist du kein normaler Mensch?

Und nein, Atheisten argumentieren ständig bei der Sintflut gegen Gott

Normale Menschen haben sich auch darauf geeinigt, dass ein Genozid eine ethisch verwerfliche Tat ist, egal von wem sie ausgeführt wurde.

0
zahlenguide 
Fragesteller
 30.12.2022, 08:33
@Nofear20

Äh nein - oder war es falsch von den Amis, Franzosen und Engländern und Russen die Nazis auf zu halten? Und wenn sie sie alle getötet hätten, wäre das falsch gewesen? Viele in der BRD waren ja noch Nazis und es war nicht ab zu sehen, ob man sie ändern kann. Hätten die Russen angesichts ihrer gigantischen Verluste nicht das Recht gehabt alle Feinde aus zu schalten?

Du hättest also noch mal 500 Jahre zu geschaut wie die Menschen Kinder verbrennen?

0
Nofear20  30.12.2022, 08:39
@zahlenguide
Äh nein - oder war es falsch von den Amis, Franzosen und Engländern und Russen die Nazis auf zu halten?

Natürlich nicht, denn Hitler gab ja vor, im Sinne des Allmächtigen zu handeln, indem er die Juden in einem Genozid ausrotten wollte. Solchen Psychopathen muss man das Handwerk legen.

Du hättest also noch mal 500 Jahre zu geschaut wie die Menschen Kinder verbrennen?

Wenn ein allmächtiger Gott nicht mal in der Lage ist, Mißstände zielgerichtet zu beseitigen, dann hat er wohl seinen Beruf verfehlt. Was haben Aborigines oder Inuit mit den Opferbräuchen einiger Orientalen am Hut?

0
Thomas021  30.12.2022, 14:05
@zahlenguide

Ich verwende Begriffe rein nach ihrer sachlichen Bedeutung, wie auch immer sie woanders benutzt werden. Und da ist es nun einmal wichtig hier, dass wir verstehen, dass wir als geistige Geschöpfe, die wir von Anfang an geschaffen wurden, jetzt hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum dann hier z. B. auf diesem Materieplaneten Erde in einen Materiekörper inkarnieren, im Körper eines Menschen geboren werden, wir aber nicht dieser Körper sind. Das ist ja schon einmal ein wichtiges Grundlagenwissen und da geht es ja schon los, dass selbst das von vielen Christen nicht klar verstanden wird. Eine Reinkarnation in Materiekörper zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es nicht, dass ist der Punkt, wo es z. B. in östlichen Philosophien sehr falsch gelehrt wird. Ich habe das auf GF hier genauer ausgeführt: , ... würde es die Reinkarnation geben, würde dies GOTTES Heilung der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln!!!"). Nach dem Erdenleben geht es von Stufe zu Stufe in genau auf das Bewusstsein der Seele angepassten feinstofflichen Seelenebenen weiter. Das ist allerdings auch wieder ein Punkt, den die meisten Christen nicht klar verstehen.

"Aber WARUM ist deiner Ansicht nach Jesus gekommen."

Die ERLÖSUNG aller Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens durch buchstäblich GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS habe ich schon vielfach in meinen Antworten auf GF ausgeführt. Seine ERLÖSUNG enthält ganz gewaltige geistige Tiefen, die es da zu verstehen gilt, wo in der Bibel uns nur ein Bruchteil von geoffenbart wurde. Ich hatte ja oben bereits im Kommentar ganz kurz etwas dazu ausgeführt. Vertiefend ist hierzu wichtig zu verstehen, wer denn ganz genau das Wesen Luzifer ist, welches ja ursächlich das Fallgeschehen auslöste. Denn das war der Hauptgrund, warum der HERR JESUS CHRISTUS vor 2000 Jahren hier als Mensch inkarnierte, denn da war die Werkgrenze für Luzifer gekommen, wo es hieß: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter.

Betrachten wir zunächst einmal ganz genau, wer Luzifer ist, die ursprünglich Sadhana heißt (hat nichts mit dem in östlichen Philosophien vorkommenden Begriff "Sadhana" zu tun), denn den Namen Luzifer gab sie sich in ihrem Machtwahn selbst und stellte sich auch oft äußerlich männlich dar:

Sadhana ist das erste geschaffene Kind und das allumfassende Ebenbild GOTTES. Spiegelbild und Spiegelbrennpunkt der Schöpfung. Sozusagen in der Sprache der Photographie das Negativ, auf welchem das Positiv abgebildet ist. Einzig geschaffene machtmäßige Zeugung und Kind des Herzens von UR, dem SCHÖPFER. Die erste gewordene Kind-Schöpfung mit dem Namen Sadhana verkörpert das Prinzip des Gewordenen, das Gebärende, das Weibliche. In allen Schaffungen URs war Sadhana der erste und schönste Gedanke. In diesem Lichte trägt uns Sadhana alle in sich und wir Sadhana. Wir sind mit ihr stärker verbunden, als wir uns vorstellen können: Nicht in allen „Schöpfungszyklen“ war Sadhana SEIN erster und schönster Gedanke. Nein, in JEDER „Schaffung“. Also der Schaffung, welche Du bist und welche ich bin. Von jeder Schaffung, ob Mineral-, Pflanzen- oder Tierwelt, Sonnen, Planeten, Strukturen, liebenden Ordnungen und Ordnungsfolgen. Die Freude dieses „ERSTEN“ und „SCHÖNSTEN“ in JEDEM(!) gesammelt und machtmäßig (Sadhana ist die einzige machtmäßige Zeugung von UR) in ein Kind gezeugt, das ist Sadhana. Wahrlich, der Spiegelbrennpunkt der Schöpfung.

  • Anm.: In allen Pflanzen, jedem und allem, was ist, in jedem gibt es einen ersten Funken, wenn die Idee hochkommt, der erste Funkengedanke und diese Freude des ERSTEN IN ALLEM, der erste Gedanke in allem ist gesammelt zu einer Person, und das ist Sadhana. Man stelle sich das UR-Prinzip vor, die UR-Ewigkeit und die Äonen von zeitlosen Zeiten, in welchen UR in sich mit sich selbst war und da schaffte er und in allem gibt es ein Erstes, und das ist gesammelt zu Sadhana. Das ist UR­GEWALTIG! Wahrlich die Mutter der Schöpfung. Dann versteht man auch recht, warum Sadhana da dieses eine Drittel Kraftanteile alleine hat.
  • Anm.: Der wiedergeoffenbarte Name GOTTES, UR, bedeutet, in aller Kürze beschrieben:„U“ der Selbstlaut, das geöffnete Gefäß, aus dem alles strömt, die Fackel, aus der das Licht loht; und „R“ der Mitlaut, der angehängte Buchstabe. Oder: „U“ der Selbstlaut, als Schöpfer, der alle Dinge gemacht hat, und der Mitlaut, das Geschöpf. Der Werkmeister und das Werk, das besagt dieser Name.

 (weiter im nächsten Kommentarfeld)

0
Thomas021  30.12.2022, 14:07
@zahlenguide

Sadhana kann am weitesten in URs urheiliges und fast verhülltes Demutsgebiet eindringen, und ich bin mir sicher, sie nimmt uns alle mit. Demut meint die Ewigkeitsgeduld. Also kann Sadhana am weitesten in URs Ewigkeits„gebiet“ eindringen. Das UR-„Land“ jenseits des ersten allumfassenden Schöpfungsaktes, des ersten UR-Opfers. In das fast verhüllte UR-Feuer, den UR-Ich-Willen selbst. Das ist UR-gewaltig!! Das ist der biblisch-metaphorisch verlorene Sohn. Die Tochter Zion. So trägt uns Sadhana im PRINZIP alle in sich – und wir Sadhana! UR in seiner MACHT zeugt und gebärt zugleich. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer „Gott-Mutter“ oder „Mutter­Gott“ findet Antwort. Doch selbst Sadhana ist geschaffenes Kind, in welcher sich jedoch die gesamte Schöpfung spiegelt = „Spiegelbrennpunkt!“ – Alles in allem ist UR in sich, auch das Gebärende. Sadhana ist Spiegelbild des ersten gebärenden machtmäßigen allumfassenden Schöpfungsaktes und ersten allumfassenden UR-Opfers des UR-Ich-Willens von UR. Sadhana ist das H-ERZ-enskind aus dem UR-H-ERZ. Die Fürsten verkörpern das Haupt, die Sinneskräfte. Daraus: Das personifizierte (Person) UR-Erz-Engel-Prinzip = männlich und das pesonifizierte Erz-Engel-Prinzip = weiblich als ebenbildliche Folge dieses ersten Schöpfungsaktes.

Gemeint ist im Sinne von "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" die Ebenbildlichkeit des ersten Schöpfungsaktes in aller Schöpfung. Das Seiende und das Werdende darstellend. Herz und Haupt verkörpernd. Inneres und Äußeres spiegelnd. Das Positiv, welches sich auf dem (photographischen) Negativ (nicht im Sinne von „böse“ zu verstehen!) schöpferisch spiegelt. Immer in Doppelverbindung und Wechselwirkung in urgewollter Einheit der gewaltigen Schöpfungsfundamente der gerecht gestellten Bedingungen URs und dem Freien-Wille-Gesetz für die Kinder – darauf gespannt der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung.  ̲D̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲e̲r̲s̲t̲e̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲k̲i̲n̲d̲ ̲f̲ä̲l̲l̲t̲ ̲u̲n̲d̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲z̲u̲ ̲„̲L̲u̲c̲i̲f̲e̲r̲“̲ (lat. Morgenstern):

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern. (Jesaja 14,12)
Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz. (Lukas 10,18)

 ̲I̲m̲ ̲G̲e̲i̲s̲t̲i̲g̲e̲n̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲ ̲S̲a̲d̲h̲a̲n̲a̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲a̲s̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲n̲w̲e̲s̲e̲n̲ ̲S̲a̲d̲h̲a̲n̲a̲,̲ ̲d̲e̲r̲ ̲e̲r̲s̲t̲e̲ ̲g̲r̲ö̲ß̲t̲e̲ ̲g̲e̲s̲c̲h̲a̲f̲f̲e̲n̲e̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲,̲ ̲m̲a̲c̲h̲t̲ ̲a̲u̲s̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲n̲w̲e̲s̲e̲n̲ ̲S̲A̲T̲A̲N̲ ̲u̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲ ̲L̲U̲Z̲I̲F̲E̲R̲ ̲u̲n̲d̲ ̲g̲e̲b̲i̲e̲r̲t̲ ̲s̲o̲ ̲z̲u̲g̲l̲e̲i̲c̲h̲ ̲d̲i̲e̲ ̲H̲ö̲l̲l̲e̲ ̲i̲n̲ ̲s̲i̲c̲h̲.̲ Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache. Das Geschöpf und der Teilgeist (Geistwesen) = die Idee, Individualität in der Ausstrahlung zur Seele bzw. zum Seelenwesen:

UR-Werk: „Ihr habt es vermocht und inzwischen festgestellt, dass es weniger auf die sichtbare Größe ankommt, sondern auf das ausstrahlende Wesen, das als ,Seele‘ anzusprechen ist. Sie wächst aus dem Geist wie das Äußere aus dem Inneren; aber das Äußere ist im Tat-UR-Jahr der Ausdruck Meiner Verbindung zu den Kindern. So soll die Seele Ausdruck ihres Geistes sein. Ist sie das geworden, da sind beide im Verein mit dem Geschöpf das ,Kind‘.“

Wie wohne ich also in mir selbst? Wo verweile ich in mir bzw. wie? Mein Aufenthalt in mir selbst in meinem Geworden-Sein? Erkenne ich mich und bestätige mich in dem, wie UR mich geschaffen hat – oder verkenne ich mich? – Im schlimmsten Fall: der Fall. In der Entsprechung fließen SCHÖPFER und PRIESTER in GOTT zusammen und sind im Verein der VATER UR, so können wir frei wiedergeben. Deshalb lesen wir auch, dass wir den gesamten UR erst erkennen, wenn wir auch den VATER erkannt haben. Im Zentrum GOTTES ist der gesamte UR JESUS CHRISTUS in Geduld und Liebe im Vordergrund – ohne Gebrauch der Macht, jedoch wohnt die gesamte Fülle der GOTTHEIT leibhaftig in IHM! Hier ist GOTT-UR der Liebemagnetismus, der alles Leben an sich zieht. Weitere Ausführungen sind im vorliegenden Rahmen und Umfang nicht möglich, da zu umfangreich. Es soll dieser kleine Exkurs in Zusammenschau mit dem Wortstamm und der deutschen Sprache einmal mehr Zeugnis für tiefe Sinngebung im Worte sein.

(weiter im nächsten Kommentarfeld)

0
Thomas021  30.12.2022, 14:08
@zahlenguide

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht Gott der HERR:

Sacharja 9: (9) Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“. Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart.  ̲D̲a̲s̲ ̲H̲o̲c̲h̲z̲i̲e̲l̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲,̲ ̲d̲i̲e̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲s̲ ̲e̲r̲s̲t̲e̲n̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲k̲i̲n̲d̲e̲s̲ ̲u̲n̲d̲ ̲a̲l̲l̲e̲r̲(̲!̲!̲!̲)̲ ̲K̲i̲n̲d̲e̲r̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲r̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲,̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲m̲ ̲F̲a̲l̲l̲,̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲ü̲n̲d̲e̲.̲

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE(!!!) von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS.
0

Was er macht, nennt sich Dämonisierung einer Gruppe von Menschen.

Das wird gemacht, um Mobbing, Diffamierung und Kriege zu rechtfertigen:

Dämonisierung oder „Verteufelung“ ist die Darstellung einer anderen Person oder Gruppe, des Gegners oder Feindes als wesensmäßig böse.
Es handelt sich um die extremste Form der Dehumanisierung des Anderen. Sie entwickelte sich aus religiösen Ursprüngen und hat heute vor allem eine politische Funktion, besonders in politischen Konflikten, bei der Kriegsvorbereitung und Kriegsführung.

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4monisierung

JHWH brauchte nach dem Exodus Raum für sein Volk ... so wie Hitler. JHWH diffamierte und dämonisierte andere Völker, um einen Krieg und Genozid zu rechtfertigen ... so wie Hitler.

Kanaaniter wurden dämonisiert ... so wie die Juden. Das ist seit Jahrtausenden eine beliebte Methode, um sein grausames Tun zu rechtfertigen.

Zu den Menschenopfern: sie tun, was die Götter befehlen. So wie das Volk Gottes auf Befehl von JHWH die Kinder von anderen Völkern abgeschlachtet hat.