Reichen 7ms Reaktionszeit bei bei Spielen?

7 Antworten

Alles Schwachsinn was dir die Leute hier erzählen. 1 oder 7 MS das wirst du überhaupt nicht spüren, ist einfaches Marketing von den Verkäufern. Genauso wenn du im Media Markt einen Computer siehst und dort nur I7 DER NEUESTEN GENERATION - SUPER STARKE GRAFIKEINHEIT usw liest ohne irgendwelche Informationen. Auf die Reaktionszeit würde ich nur achten, wenn dein Bildschirm Schwarz-Weiß anzeigt.

Oh und für 200€ wirst du zu 100% einen besseren Monitor bekommen - HP suckt nämlich ziemlich stark.

200€ für FullHD, 60Hz und 7ms sind alles andre als ein tolles Angebot.

Du bekommst gute 24-Zoll Monitore mit Full-HD, 60Hz und Reaktionszeiten von 1 oder 2 ms schon für ca. 125€.

Display-Port ist für diese Auflösung und Bildwiederholrate außerdem völlig überflüssig und verbessert auch nicht das Bild oder so.

7ms ist schon schlecht. Je niedriger die Zahl umso besser, da er dann schneller reagiert. Je nach Spiel kann es ausreichen. Zu empfehlen ist es jedoch nie.

die 7ms merkst du rein garnicht... wer behauptet das er den unterschied merkt ist ungefähr so glaubwürdig wie diese audiophilen die sich ein Kabel für 1000 € kaufen weil es ja sooo viel besser ist ;)
allein schon wenn man überlegt das die Reaktionszeit bei ~200ms liegt

aber ein gutes Angebot ist das nicht