Reichen 500 Watt für den System aus?

5 Antworten

Ja, es reicht.

2 x 1TB ist Quatsch.

Außerdem fehlt eine SSD.

Grillfackel
Fragesteller

Die ssd kommt ein Monat später natürlich da rein

Ja, reicht eigentlich locker aus, sofern es ein halbwegs gutes Netzteil ist. Ich würde, wenn es neu gekauft werden soll, das be quiet! Pure Power 11 500 Watt empfehlen.

Hallo,

ja die 500 Watt reichen aus. Das Netzteil sollte halt kein Chinaböller sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Denn ich hätte da einen 500 Watt Netzteil von cooler master da noch verfügbar

Ja, das reicht. Wenn es jetzt blaue Lüfter wären, dann wärs eventuell knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Grillfackel
Fragesteller

Warum wäre es bei blauen lüfter den knapp?

ZaoDaDong  27.06.2019, 09:49
@Grillfackel

Ist es nicht. Ich fand deine Listung nur amüsant, weil die Farbe zur Beantwortung der Frage keinerlei Relevanz hat.

PedoRolf  27.06.2019, 10:29
@Grillfackel

Weil blaue Lüfter deutlich mehr Strom verbrauchen. Ich bin Arzt.

ZaoDaDong  27.06.2019, 10:32
@PedoRolf

bei blauen Anwendern sind ja auch länger die Lampen an.