Passt die rx 580 auf mein Mainboard?

4 Antworten

350 Watt ist doch etwas schmalbrüstig. 500 Watt wären eigentlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Talha5811
Fragesteller

Danke für deine schnelle antwort.

Ich weiß 350w ist schon wenig aber würde es funktionieren ohne Fehler?

toastabum  26.12.2019, 02:40
@Talha5811

Ja es würde gehen aber es kann die Leistung beeinträchtigen/ wird es

Ja die passt auf dein Mainboard und Ja dein Netzteil reicht aus ABER es wird immer an der grenze laufen was zu erhöhter temperatur führt und generell zu unsicher ist, ich rate dir 450W und wenn du auf budget gaming aus bist bleib bei der rx 580 oder 590 das ist immernoh der kracher mit 8gb vram heute noch unschlagbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Talha5811
Fragesteller

danke

350 Watt sind eher zu wenig. Besser 500 Watt!

Ja passt drauf aber musst mit dem Gehäuse schauen und das dein Netzteil den richtigen Anschluss hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Talha5811
Fragesteller

Dankeschön

Talha5811
Fragesteller

hast du vllt eine Alternative zu rx 580 mit weniger Watt tdp?

Hallo,

die AMD RX 580 ist für ihren Preis sehr gut. Alternativen gibts da nicht wirklich. Die Karte passt auch ohne Probleme auf dein Mainboard. Die 350 Watt vom Netzteil können reichen, aber eher nicht. Unter Last schluckt das Ding bis zu 250 Watt. Investiere etwas und kauf dir ein anständiges 500 Watt Netzteil. Damit hast du dann lange eine Freude.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler