reichen 49 zoll fernseher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Räumen von ca. 25qm reicht ein 42", besser ein 50". Ein Smart-TV sollte es schon sein und mit UHD bist du für die Zukunft gerüstet. Unbedingt darauf achten, daß er u.a. einen aktuellen DVB-T2 Tuner eingebaut hat! Ich selbst bin kein Maßstab, da ich in jedem Raum einen TV habe (ja, auch auf dem Klo 😉).

Meiner ist 49 Zoll, ich sitze ca. 4m entfernt. Ich habe bewußt so "klein" gekauft weil ich mich nicht im ganzen 55M2 Raum vom Fernseher beherrschen lassen will.

Empfohlen wurde mir bei diesem Abstand mindestens 80, aber das wäre mir viel zu groß.

Hängt doch ganz davon ab, wie groß dein Zimmer ist und wie weit du weg sitzt... Ich hab einen 32 Zoll und hab nie mehr gewollt, sitze aber auch nur 1,5m entfernt.

Kommt darauf an wie weit er entfernt ist, vielleicht auch etwas auf die Auflösung wenn er sehr nah steht.

Meiner ist 55" bei 2,5m in 4k.

Aber hallo, 48 Zoll ist schon ganz schön groß. Das sind in cm schon etwa 40 cm mehr als dein jetziger. Wenn du nicht ein riesiges Zimmer hast, reicht der vollkommen.

Der Abstand sollte etwa 2,5 - 3 x die Bilddiagonale sein, bei 49 " = ca. 1,25 m ergeben sich 3,1 - 3,7 m Betrachtungsabstand.

Wir haben einen 49 Zoll 4K , aus 2,50 m , ausreichend.

Was möchtest Du wissen?