Reichen 32 Zoll zum Zocken?
Moin, und zwar habe ich einen 32 Zoll Fernseher und sitze von diesem etwa 2 Meter weg. (Hat kein 4k ist aber ein Smarttv) den ich hauptsächlich zum Zocken verwende (Hauptsächlich Fifa), denkt ihr das ein größerer nötig wäre oder geht das noch? LG und danke für die Antworten.
3 Antworten
Mein Fernseher ist auch genau 32 zoll und habe die 2m abgemessen...
Trotzdem kann ich das schlecht beurteilen- aber wenn du dir einen grösseren fernseher nimmst dann würde ich an deiner stelle einen mit maximal 40-44 zoll FULL HD nehmen.
Er sollte nicht zu gross sein, sonst müsstest du ständig den kopf ein bisschen drehen wenn du nach links oder rechts gucken willst.
Auch 24 Zoll oder 12 Zoll und auch 6 Zoll "reichen" locker aus.
32 Zoll auf 2 Meter ist nicht so toll. Auf die Entfernung sollte die Diagonale größer sein. Das beste verhältnis kann man googeln. aber wenn es für dich funktioniert, ist es ok.
Bei 32 Zoll ca. 1,20m
Als Faustregel kann man sagen Bildschirmdiagonale in cm mal 1,5-2,0 nehmen und das ist der ideale Abstand.
Was wäre denn das beste Verhältnis? Offengestanden nicht so die Ahnung davon. Könnte es auch noch auf etwa 1,5 Meter verstellen, würde das was bringen?