Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, reicht.

Du kannst auch auf einem 20 Jahre alten PC Bilder bearbeiten. Da reicht eine Single Core CPU und wenige MB RAM.

Du solltest vielleicht angeben, was für Bilder du bearbeiten möchtest und welche Software du nutzen willst. MS Paint ist sehr einfach und schnell zu benutzen.

Igorotti
Fragesteller

Geht dann auch Videobearbeitung o.Ä ?

Xearox  03.05.2020, 16:55
@Igorotti

Klar geht auch Videobearbeitung. Was meinst du, wie die vor 20 Jahren Animationsfilme gemacht haben ... Wie z.B. Shrek. Kleiner Hinweis, für Shrek hat man Autodesk 3DS Max verwendet.

Xearox  03.05.2020, 16:58
@Igorotti

Es ist immer nur eine Frage der Schnelligkeit ... Wenn du ein 4k Video mit ner Single Core CPU rendern lassen willst, dauert das eben keine Minuten sondern mehrere Stunden oder gar Tage.

Also ja, die CPU ist eigentlich okay, aber erwarte nicht, dass du ein 10 Minuten 4k Video in Echtzeit rendern kannst.

Igorotti
Fragesteller
@Xearox

Kann man darauf auch Spiele spielen wie Fortnite?