Reich?

7 Antworten

Ein 911 ist etwas für "Liebhaber". Es gibt Menschen, die ein halbes Leben darauf sparen und vermögende, die sich einfach einen bestellen (oder wie ein Herr aus der Schweiz, der sich seit 19 Jahren jedes Jahr einen grünen 911 kauft - gibt's tatsächlich).

Einen 911er auf Kredit zu kaufen ist m.E. Unsinn. Man zahlt Zinsen und kauft etwas, was i.d.R. jeden Tag an Wert abnimmt - von den laufenden Kosten mal ganz abgesehen.

Einfacher ist es, Du suchst Dir einen Job in Zuffenhausen. Das Gehalt ist ganz ordentlich und Du bekommst das Auto etwas günstiger als auf dem Markt.

Ich persönlich würde mir nie einen zulegen. Urlaub mit Frau und Kinder oder einmal 10 Sack Zement für die Gartenmauer sind mit dem 911er nicht zu machen. Also ist der Porsche effektiv ein Zweitwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 155K könntest Du in etwas "unbeliebteren" Gegenden auch heute noch ein kleines, gebrauchtes Häuschen mit ein wenig Renovierungsbedarf finden.

Daher Porsche vs. Häuschen = Häuschen. 😎

Kann sich jeder organisieren. Ein reicher wird davon 10 in seiner Garage haben.

Schwarzteemann  08.04.2024, 22:09

Der Obdachlose auf der Strasse nebenan der 100 Euro im Monat macht soll sich das organisieren können?

Schwarzteemann  08.04.2024, 22:15
@Takasha

Oke und wie ist das so bei euch in Deutschland? Wie viel verdient ein Durchschnittsverdiener im Monat und wie würde es ihm gelingen einen Porsche 911 Carrera GTs (Kaufpreis 169'617.00 Euro) zu finanzieren? Das ist keine provokante Frage ich weiss nicht gross was wie man solche Sachen finanziert

Takasha  08.04.2024, 22:18
@Schwarzteemann

Kannst du selber googeln und wer spart und sich ein Ziel setzt kann es auch. Es geht hier um KANN.

Schwarzteemann  08.04.2024, 22:23
@Takasha

Also ein Durchschnittsverdiener müsste man denke ich recht schlimm sparen bei Wohnungskosten / Verpflegung / Freundin lol also wäre es viel zu dumm sich so etwas anzutun. Das mit dem können stimmt theoretisch also ja da hast du recht aber es ist trotzdem praktisch unmöglich wer nebenbei noch "normal" leben möchte mit einem Durchschnittslohn.

Takasha  08.04.2024, 22:26
@Schwarzteemann

Frag mal die was für ein Haus sparen und dann streich Haus und füge Auto ein.

MertIs  08.04.2024, 22:12
Ein reicher wird davon 10 in seiner Garage haben.

So ein Quatsch. Also ein normal denkender Mensch (der jetzt nicht als "Hobby Porsche sammeln" hat) wird sich nicht 10 Porsche kaufen, völlig egal wie viele Millionen er auf dem Konto hat.... Wär ja auch völlig sinnlos, man kann eh nur ein Auto fahren...

Takasha  08.04.2024, 22:13
@MertIs

Er könnte 10 davon haben. Jetzt nervt nicht.

Also einer der Aldi Brüder hat ne Mercedes C Klasse gefahren. Der einzige Grund warum das Auto teuer war, waren die unpalttbaren Reifen, das Panzerglas und die Schusssichere Panzerung. Ansonsten war das Fahrzeug ohne Extras.

Viele wirklich reiche Menschen kaufen keinen sozialen Status. Sie habe ihn doch schon. Du kaufst dir doch auch keinen Rollstuhl wenn du laufen kannst.

Oder ist es zu ,, günstig,, für reiche ?

Wer sagt denn dass sich reiche einen unnötig teuren Wagen kaufen "müssen", nur weil sie reich sein?

Also von den reichen die ich so kenne fährt keiner nen Porsche. Nicht weil sie es sich nicht leisten könnten, einfach, naja, wozu?

Um es mal konkret zu sagen, derjenige hatte mehrere Firmen, Immobilien, plus größere Geldsummen auf dem Konto. Vor dem Haus stand ein 15 Jahre alter VW Passat.

Man sollte vom Auto nicht auf die Einkommensverhältnisse schließen.