Rehberg Fahrrad aus Markauf

so sied mein fahrrad ungefair aus  - (Fahrrad, fahren, Fahrzeug)

5 Antworten

Ich muss mal hier in den Kanon einstimmen. Discounter-Räder sind Billigräder. Für Fahrräder gibt es einen Fachhandel. Der kümmert sich auch um solche Fehlfunktionen, wie Du sie gerade erlebst. Discounter haben zwar einen niedrigen Preis, dafür ist die Qualität auch unterirdisch und keine Werkstatt greifbar. Kleinigkeiten, die eine Werkstatt schnell und günstig bis kostenlos nebenher macht, musst Du nun teuer einkaufen, weil Du das Knowhow nicht hast. Wenn Dir vorn das mittlere und hinten das sechste Ritzel zu leicht ist, ist die Schaltung schlicht schlecht dimensioniert. Ein anderes Ritzelpaket oder eine andere Kettenblatt-Kombination wäre angesagt. Zur Einstellung der Schaltung kannst Du mal auf http://pdeleuw.de/fahrrad/reparaturkurs/schaltung.html#kettenschaltung schauen.

Hi,

nachdem ich Deinen Beitrag 3x gelesen habe hoffe ich jetzt, Dein Anliegen zu verstehen (Info: richtige Rechtschreibung ist etwas sehr praktisches).

Ich kann Mandek voll und ganz zustimmen. Bei den Billigrädern hat man vor der ersten Fahrt einiges zu machen. Diese Fahrräder sind nämlich niemals fahrbereit, sondern nur für den Transport montiert. Sämtliche Schrauben müssen idR noch festgezogen werden und die Schaltung muß man ebenfalls erst richtig einstellen. Wenn man Pech hat, müssen sogar Bremsen eingestellt und Speichen festgezogen werden. Wenn Du diese Arbeiten nicht selber durchführen kannst, hast Du u.U. ein Problem. Viele Fahrradwerkstätten weigern sich nämlich, diese Billigräder zu reparieren.

Und bevor du bei mir auch sagst, es wäre kein Billigrad: Fahrräder aus Versandhäusern, Baumärkten, Supermärkten, Discountern, usw. sind ausnahmslos Billigräder.

Gruß, ArconDuke

Metinnn
Fragesteller

Meine Rechtschreibung ist nicht so gut, bin schlecht in Deutsch und wo kann ich das machen lassen oder macht das keine kette einstellen usw.

Da hast du fabrikneuen Schrott gekauft. Da machst du nix dran. Für 250 Euro bekommt man evt ein paar gute Laufräder, einen Sattel und einen Lenker.

Naja, wer billig kauft, kauft zweimal....

Hört sich nach: Kette ölen, Kettenspanner einstellen, Umwerfer justieren,.... Wenn dies überhaupt alles so gut geht an dem Fahrrad. Billigteile halt.

Metinnn
Fragesteller

Thx billig fahrrad ist nicht so richtig aber antwort thx ;P

Mandek  03.10.2012, 20:31
@Metinnn

Doch^^ Geh mal in ein Fahrradfachgeschäft... Du wirst staunen, was man alles für ein Fahrrad ausgeben kann.

Deine frage ist zwar schon alt aber das fahrrad kenne ich der rahmen ist überwiegend schwer , für das fahrrad würde ich nicht mal 50 euro ausgeben alle teile sind schrott