Reh Baby gefunden?

12 Antworten

Das war so ziemlich das Dümmste was man machen kann. So ein Kitz ist nicht verlassen. Die Ricke weiß ganz genau wo sie es abgelegt hat und sie kommt garantiert zurück und holt es ab. Findet man ein Kitz, darf man es unter gar keinen Umständen anfassen oder gar entführen.

Für dieses eine Kitz ist es jetzt zu spät. Man kann es nicht mehr zurück bringen. Es muss von Menschen die etwas davon verstehen aufgezogen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=hzLGeh1RmW4

http://www.rehkitzhilfe.de/Aufzucht.htm

Das darf man eigentlich nicht. Es gilt sogar als Wilderei. Bitte das nächste mal in Ruhe lassen. Es ist ganz normal für ein Rehkitz die erste Zeit alleine in einem Versteck zu liegen. Die Ricke kommt nur ein paar mal am Tag zu Säugen vorbei. Rehkitzt sind gut getarnt und haben keinen Eigengeruch. Rehkitze die allein im Gras liegen sind nur sehr selten wirklich verlassen. Die Mutter wird es jetzt nicht mehr annehmen wenn zu einer Wildtierauffangstation bringen. Wildtiere mitnehmen gilt grundsätzlich als Wilderei.

Wildtiere: Streicheln streng verboten! - Wissen ...

Wahrscheinlich war es das dann mit dem Kitz.

Die Mutter wird es nicht mehr annehmen wenn ihr es angefasst habt und ich bezweifle das der Förster Zeit haben wird das Kitz groß zu ziehen.

Das war wirklich das Dümmste was man hätte machen können.

Nur weil ein Kitz alleine irgendwo liegt heißt das nicht das es Verstoßen wurde. Die Ricken legen ihre Kitze ganz bewusst in Wiesen und Felder ab und kommen nur zum Säugen zu ihnen.

Ein Rehkitz ist kein Kuscheltier was man nach Lust und Laune eben mal Zuhause in der drei Zimmer Wohnung aufziehen sollte.

Ruft den zuständigen Jagdpächter oder Förster an und hofft das es keine Anzeige wegen Wilderei gibt.

So eine Gedankenlosigkeit...

Kkk628164
Fragesteller

Also als Update wir haben uns bestens um das Tier gekümmert und es hat sich herausgestellt das es eine nerven Störung hatte. Ohne uns würde das Rehkitz wahrscheinlich garnicht mehr leben. Letze Woche wurde es schlussendlich in ein 70 Hektar großen Wald frei gelassen, wo es nicht geschossen wird und es bestens versorgt wird ....

die mutter wird das nicht mehr nehmen, weil es anders riecht jetzt.

da würde ich mal das forstamt anrufen oder so, die kennen sich da vielleicht besser aus.