Welli Baby geht nach 3 Tagen zurück in den Nistkasten?

1 Antwort

Wenn der Jungvogel bereits futterfest ist, dann sollten Sie ihn absetzen und getrennt halten.

Außerdem sollten Sie ihren Zuchtaufbau hinterfragen.

Jungvögel, welche einmal den Nistkasten verlassen haben, sollten nicht dahin zurückkehren.

Sie sollten den ausgeflogenen Jungvogel aus dem Zuchtkäfig entfernen, bevor er von der Henne dort mit Gewalt vertrieben wird.

Denn die Henne wird ein nächstes Gelege beginnen und dann nicht zimperlich sein, Platz im Nistkasten zu schaffen.

Notfalls lässt dann ein Ordnungsruf der Henne verbunden mit einem Schnabelhieb auch Blut fließen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Daggi690
Fragesteller

Danke