Regt Schwimmen das Wachstum auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe 6 mal die Woche schwimmen, bin schon gut gebaut, aber man muss sagen ich trainiere auch Leistungssport, nach einem Training bin ich komplett kaputt. Muskelaufbau kann schon sein, aber das man wächst glaube ich nicht. bin bald 16 175 groß und sollte 178 groß werden. Manche Wachstumsfugen von mir sind schon geschlossen, heißt ich wachse nicht mehr so viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu muskulös wirst Du durch das Schwimmen nicht , weil die Belastung der Muskeln nicht so stark ist . Etwas straffen wirst Du die Muskulatur aber und auch Fett abbauen . Das Größenwachstum ist evtl. mit 15 Jahren abge - schlossen ; dies ist aber individuell verschieden ; es verlangsamt sich bereits deutlich mit der ersten Periode .

Woher ich das weiß:Recherche