Als nicht schwimmer in der Schwimmhalle schwimmen gehen verboten/gefährlich?

8 Antworten

Ob es gefährlich ist hängt natürlich von der Tiefe des Beckens ab. Solltest Du über 1,50 Meter groß sein, ist das erst einmal kein Problem, weil dann entweder im Becken stehen kannst oder es eine Badeaufsicht gibt.

Die meisten Becken in Deutschland haben eine Tiefe von 1,80 Meter , was bedeutet, dass man nicht unbedingt stehen kann.

Auf jeden Fall sollten Deine Freunde wissen, was mit dir los ist und ich würde mich, wenn es das gibt im "Nichtschwimmerbereich" aufhalten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Und dann müssen alle auf dich schauen, dass du nicht ertrinkst??

Verboten ist es nicht aber gefährlich und für alle anderen sehr anstrengend.

Ja, das wäre sehr gefährlich. Vielleicht holst du dir Schwimmflügel? (Ja, ich meine das ernst) Das Schwimmbad ist nicht für deinen Schwimmunterricht zuständig. Du solltest dich aber dringend darum kümmern, nicht schwimmen können ist generell sehr gefährlich.

Holl dir schwimmflügel für erwachsene fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung