Regelung für Baumhäuser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach es muss dein baum sein und dein grundstück und das baumhaus sollte sicher gebaut sein falls mal ein anderer mit drinn ist und zu schaden kommt.es gibt keine vorschriften über baumhäuser da reines privatvergnügen

aber zum Beispiel auch auf einem Feldbaum? Wenn auf einem leeren Grundstück in einer Kleinstadt mehrere Bäume stehen, darf ich dort dann ein Baumhaus bauen?

nein............

auf einem fremden grundstück, darfst du kein baumhaus bauen, ganz einfach.

nur auf deinen grundstück oder wenn du vom grundstückseigentümer die erlaubnis hast.

von daher stellt sich die frage nach dme rauswurf gar nicht

Felder, leere Grundstücke etc. ..... haben einen Besitzer. Dessen Einwilligung musst Du zuerst einmal einholen, um dort irgendetwas zu bauen...

Gerhart  15.01.2014, 13:03

....oder einen Eigentümer.