Regal verlängern - Kleben oder verbinden?

Regal - (Möbel, Holz, heimwerken)

8 Antworten

Hallo,so eine Konstruktion kann man nicht mit Leim oder Holzdübel allein stabiliesieren.Holzdübel ok,zur fixierung.Aber beide Regale müssen mit Möbelverbinder verbunden werden.Das sind kleine Flacheisen von ca. 20 x 100 mm.Dazu kommen noch 4 Schrauben pro Eisen.Wenn du das so befestigst haste eine richtige Stabilität drin ohne das die Füße verrutschen und alles zusammen kracht.

Nur mit Holzkleber würde ich der Sache nicht trauen! Auf alle Fälle müssten die Teile fest miteinander verbunden werden, nicht einfach verklebt.

Kleber finde ich sehr riskant, ich würde das richtig ordentlich verschrauben und zur Sicherheit an der Wand befestigen ("atomsicher", wie mein Mann sagen würde).

Was möchtest Du wissen?