Rolladengurt zusammenfügen

1 Antwort

Es gibt bei Amazon ein Reparaturset ,Gurtfix' für 8 oder 9 Euro, mit dem Du die Verlängerung des Gurtbandes ganz einfach machen kannst, wenn Du ein bischen handwerliches Geschick hast. Gruß von Tipgeber

Danke für den Tipp!

0
@bvaneckert

Leider läßt das System keine Prämierung mit der hilfreichsten Antwort für Deinen Tipp mehr zu (Zeitablauf? Systemumstellung?). Schade, hätte ich gerne getan! :-(( Vielleicht geht es ja in ein paar Tagen wieder!

0

Tapeten haben Beulen

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich bei mir zuhause renoviert und alles neu Tapeziert. Es sind glatte Tapeten (Vlies) und auch von ganz guter Qualität. Den Untergrund haben wir vorher auch glatt gemacht. Dennoch haben wir zum einen kleine Steinchen unter der Tapete, aber was noch schlimmer ist an manchen stellen etwas das aussieht wie blasen drunter. Anfangs haben wir versucht die endenn och einmal mit Spachtelmasse fest zu machen hat aber nicht überall geholfen. Habt ihr Ideen??

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert es um den ersten Gurt in Karate zu bekommen?

Ich (M/14) fange nächste Woche mit dem Karatetraining an. Meine Fragen sind: 1.Wie lange dauert es den gelben Hurt zu machen? 2. Trainiere ich bis dahin ohne Gurt oder bekomme ich zur ersten Stunde nen weißen Gurt oder so?

...zur Frage

Sicherheitsfaktor bei Dübeln?

Ich habe in der Tabelle von Fischer nach der maximalen Last gesucht und da steht, dass die einen Sicherheitsfaktor von 7 einplanen.

Hieße das dann also, dass ein Dübel mit 10 Kilo maximal 70 aufnimmt, bis er aus der Wand kommt oder wie muss ich das verstehen?

Oder können die nur für 10 Kilo garantieren und das andere nicht mehr?

...zur Frage

wo kann man sich seinen eigenen E-Gitarren gurt erstellen bzw bedrucken etc?

...zur Frage

Rolladen kaputt - bitte Hilfe?

Der Gurt vom Rolladen klemmt fest an einer Stelle, an welcher er nicht abgenutzt ist. Er bewegt sich kein Bisschen mehr und der Gurt lässt sich nur unten mit ein Wenig Ziehen rausbekommen - sprich er klemmt oben fest.

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Hallo zusammen, mein Rolladengurt ist gerissen und ich müsste den Kasten öffnen um den Gurt zu ersetzen. Habe die Tapete abgemacht und es zeigt sich eine Spanplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist. (Habe die Platte auf dem Bild mit einer roten Strichlinie angedeutet) Habe die Schrauben rausgemacht, das Brett lässt sich nun ein bisschen bewegen, aber einen richtigen Mechanismus erkenne ich nicht. Bevor ich irgenwas mit einem Schraubenzieher aufbreche daher lieber die Frage ob jemand diese Bauform kennt und weiß was ich machen muss...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?