Mit 13 geht das glaub nur mit Erziehungsberechtigten als Begleitung

...zur Antwort

Die Antwort kommt zwar spät, aber besser als nie ;) Um ein Tanzmariechen zu werden, solltest du einigermaßen beweglich und gelenkig sein. Du solltest vielleicht ein paar Grundschritte aus dem Bereich Turnen können (Handstand, Rad ect.) Weiteres wie Spagat und sonstige Schritte wirst du dort sicher lernen :) Die Vorraussetzung für ein Turnier findest du hier: http://www.dvg-tanzsport.de/dvg/index.php/mod/cms/action/show/id/83 Natürlich kommt es auch auf deine eigene Beweglichkeit an, wie gut die Schrittvielfalt ausfällt. Die Vorraussetzungen für Garden schreib ich dir gleich noch drunter, geht aus Spamgründen direkt nicht :P

Besuch doch einfach mal ein Training einer Garde in deiner Nähe und dann kannst du da, wenn es dir Spaß macht und du merkst dass du die Schritte schon einigermaßen gut kannst, mal nachfragen ob die Trainer/Trainerinnen auch ein Tanzmariechen unterstützen.

BTW, kannst ja mal bei unserer Garde vorbei schauen, auf der Seite ist auch ein Tanzvideo von uns. :)

LG :)

...zur Antwort

Da sie ja auf dem Boden stehen, reicht Holzleim völlig aus. Außer du willst auf Nummer Sicher-sicher gehen, dann kannst du sie auch zusammen schrauben.

LG:)

...zur Antwort