Beurlaubung von Schule und Berufsschule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also normalerweise machen die Schulen sowas nicht. Wenn du in einem Betrieb + Berufschule gehst musst der Betrieb das klären. Aber ansonsten hast du da eigentlich schlechte Chancen außerhalb der Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Stichwort Schulpflicht. Ein Azubi darf nur innerhalb  der Ferienzeiten seinen Urlaub  nehmen. Und in einer Regelschule kann man auch nicht einfach eine Beurlaubung für eine Woche verlangen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m4rt1n1fach
07.08.2016, 13:34

Es geht primär um die normale Schule. Ich blick da nicht so richtig durch. Wenn ich es richtig verstanden habe dann endet doch die Schulpflicht bei normalen Schulen nach 10 Schuljahren oder?

0

Nein. Schulpflicht ist Schulpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?