Wie befestigt man das Billy-Aufsatzregal am Billy-Bücherregal von Ikea?

3 Antworten

Ich mache mir da nicht viele Gedanken: Der Aufsatz sollte an seiner Untersiete ja Dübellöcher haben? Deren Abstand akkurat messen, auf die Oberseite deines Billys übertragen, Löcher im richtigen Durchmesser und ca. 3 - 4 cm tief bohren, Dübel rein, Aufstaz drauf, mit den Sicherungsschienen (Flacheisen) hinten festschrauben, fertig.

Ich hatte die gleiche Idee. Allerdings wenn man die ganzen Zusätze auf der Internetseite genau liest, stellte sich heraus dass das aufsatzregal nicht für das 1m große sonder für das 2m große Bücherregal ist... Nur dieses hat die Löcher an der Oberseite... 😑 echt dämlich! 😒

dann sind bei dem regal diese löcher unten , da haben sie beim aufbau nicht drauf geachtet !

13

Die Seitenteile müssen richtig herum sein, denn unten befinden sich Aussparungen für eine eventuelle Fußbodenleiste, Kabel, etc.

0

2 loch ordner in einem ikea billy regal?

hi leute ich wollte mal fragen ob ein ganz normaler handelsüblicher 2 loch ordner in ein billy bücherregal passt oder steht der ordner bissen über kann man für so ordner ein billy regal nehmen oder sollte man davon eher abraten?

...zur Frage

Welches Holz sollte ich verwernden bei einem Bücherregal und wie dick sollte der Regalboden sein bei 95cm Breite des Regals sein?

In das Regal kommen nur Bücher und Manga also werde ich eh sehr belastbares Holz verwenden müssen, die Frage ist nur welches. Habe jetzt keine Stützen eingeplant und möchte ich auch nach Möglichkeit nicht. Soll am Ende so ähnlich wie das hier aussehen. http://www.buecherregale.eu/de/regal-modell-einsplus/?rex_resize=590w__buecherwand_aus_4_regalen_erle_natur.jpg

...zur Frage

Wie heißt das beschriebene ding?

Also ich suche folgendes: Ich will ein Regal an die wand schrauben. Brauche aber ein bestimmtes befestigungs dingsbums. Es besteht aus einem stück und wird an die Wand geschraubt, dann hat es einen 90° Knick, und weitere löcher zum anschrauben des regals. Nun wie heißt dieses stück zum befestigen denn eigentlich? 😂

...zur Frage

Kann ich das Billy Regal frei in den Raum stellen?

Ich möchte das Billy Regal als Raumteiler nutzen und es dafür nur mit einer Außenseite an die Wand stellen. Geht das oder ist das zu instabil?

...zur Frage

Wespen im Ikea Regal...

Ich habe so ein braunes Regal von Ikea aus Holz, das so ziemlich jeder kennt/ hat. Seid 2 Tagen aber fliegen bei mir Wespen ein und aus und setzten sich in die Löcher des Regals. Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus. Legen sie vllt Eier in diesen Löchern oder was machen sie dort? Kennt ihr Mittel gegen Wespen oder Tipps was man dagegen tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar. (ich habe eben ein Wespennest neben meinem Fenster entdeckt also kommen sie von dort) Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?