Regaib Kandil Gebet im Islam?

1 Antwort

Regaip Kandili ist 12 rekat das ist das hacet gebet dieser namaz Gebet muss zwischen abends namaz und yatsı namaz gebetet werden wer das nicht schafft kann es auch in der Nacht zur teheccüd Zeit beten Niyet ettim Allah rızası için Hacet namazı kılmaya" wird angefangen

Bei jedem rek’atta nach fatihadan 3 mal kadir suresi und 12 mal ihlas suresi lesen

Bei jedem 2.ten rek’atta wird selam gegeben 12 rek’at ist dann fertig

Nach dem man 12 rekat gebetet hat und selam gegeben hat sonra onhe aufzustehen wird 70 mal

“Allahumme salli ala Muhammedinin nebiyyil ummiyyi ve ala alihi” gesagt und danach den Kopf auf secde auf Secde wird 70 mal  “ subbuhun kuddusun Rabb-ul melaiketi verruhi” gesagz

Danach von secde aufstehen und ettahiyyatta lesen

70 mal “Rabbiğfir ve erham ve tecavez ta’lemü” gesagt hat wider mit dem kopf zu secde

Secdede 70 mal  “subbuhun kuddusun Rabb-ul melaiketi verruhi”

verreisterNutzer  26.02.2020, 11:02

Also wenn ich es richtig verstanden habe: Anfang: Niyet ettim Allah rizasi icin Hacet Namazi kilmaya. Dann wird gebetet. In jeder Rakat (12) soll ich nach Al Fatiha 3 mal Kadir suresi aufsagen und 12 mal al-ihlas. Bei jedem 2 Rakat (also 2,4,6,8,10,12) soll ich selam geben am „ende“. Bei dem 12 Rakat nach Selam soll ich während Dschalsa 70 mal „Allahumme salli ala Muhammedinin nebiyyil ummiyyi ve ala alihi“ aufsagen. Dann wieder zu Secde also Kopf nach unten und 70 mal „subbuhun kuddusun Rabb-ul melaiketi verruhi“ sagen. Dann wieder zu dschalsa also am sitzen aber körper gerade und kopf nicht nach unten und ettahiyyatta aufsagen. Dann 70 mal „Rabbiğfir ve erham ve tecavez ta’lemü“ aufsagen immernoch während dschalsa. Dann geh ich wieder zu secde also kopf nach unten und sage 70 mal „subbuhun kuddusun Rabb-ul melaiketi verruhi“ So richtig?