Reflektieren blitzer?

6 Antworten

eventuell haben sie alle Autos geblitzt um das Anlegen der Sicherheitsgurte zu überprüfen

Wird wohl Dein Scheinwerferlicht gewesen sein, welches auf den Reflektor des Blitzes fiel.

Wird das Scheinwerferlicht gewesen sein welches auf den Reflektor des Blitzers gefallen ist.

Die Antwort mit dem Gurt...Klasse!!

Schon mal darüber nachgedacht, wie es mit der Wirstschaftlichkeit wäre, wenn jemand auf die Idee käme jedes Auto zu blitzen um zu sehen ob der Fahrer angeschnallt war. vor allem in Bezug auf das OWI Geld von €30.

Bei zu hoher Geschwindigkeit blitzt es erst dann. Ansonsten immer. Und was wäre wenn zwei Autos zufällig nebeneinander fahren usw.usw.

Obwohl...mache den Vorschlag doch mal beim zuständigen PolPräs.

machhehniker  20.09.2013, 06:39

Das mit dem Gurt wird tatsächlich manchmal gemacht, allerdings nicht an stationären Blitzgeräten. So gab es in meiner Gegend einen Vorfall der es ins Radio geschafft hatte. Jemand fuhr mit nur ganz leicht überhöhter Geschwindigkeit und wurde geblitzt. Der drehte um und probierte es erneut mit 30Km/h statt 50Km/h - Blitz und noch ein Versuch mit fast Schrittgeschwindigkeit - nochmal Blitz. Der ging davon aus dass das gerät kaputt ist und fuhr unbeschwert weiter. einige Wochen später erhielt er dann Post, er wurde 3x nicht angeschnallt erwischt.

In den üblichen Starenkästen sitzen ja zwei kleine Glasscheiben - eine für den Blitz und eine für das Objektiv - und die können bei dem "richtigen" Einfallswinkel des Sonnenlichts schon mal etwas reflektieren.

Aber einen "echten" Blitz wirst Du kaum damit verwechseln können, denn der ist rot und grell.

Wenn der Blitzer Blitzt, dann siehst du das ganz deutlich - vor allem wenn du reinschaust ;)