Referat über erdbeben in Marokko?

4 Antworten

Zum Beispiel: Warum hat Marokko Hilfsersuchen nur an einige wenige Staaten (insgesamt 4) gestellt und Hilfen anderer Staaten (wenigstens zeitweise) abgelehntUnd: Warum wird das Beben als "Jahrhundertbeben" bezeichnet - hat man das schwere Beben von Agadir schon vergessen?

Da kann man politisch doch nicht viel zu sagen. Höchstens das die Bauvorschriften oft nicht bei dem Bau der Häuser beachtet wurden, oder es gar keine gab. Viele der zerstörten Häuser waren nicht robust gebaut für eine Erdbebengebiet

Ich bin erschrocken, wie versucht werden soll, Zusammenhänge zu konstruieren, wo keine sind - am Ende sind entweder der Klimawandel, Putin oder beide Schuld…

Sollte der König für alle Schäden aufkommen wäre eine gute Frage. Steht momentan auch zur Debatte in Marokko.