Steht es schon fest das in Istanbul ein Erdbeben kommen wird?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das steht fest zu 100% 86%
Nicht ganz 14%

4 Antworten

Das steht fest zu 100%

Ist gibt eine deutsche Reportage zu der Erdbebenforschung in der Türkei in der ARD Mediathek . Das nächste Erdbeben in Istanbul ist sogar laut dieser Wissenschaftler überfällig und kann jederzeit stattfinden. Also überfällig aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen.

Ich weiß leider nicht mehr den Titel und es gibt zuviele Enträge zu dem Thema in der Mediathek, weshalb mir die Suche zu lange ist:

https://mediathekviewweb.de/#query=erdbeben%20t%C3%BCrkei

Das steht fest zu 100%

Nur mit dem Zeitpunkt ist das so eine Sache.....

Nein, das ist generell eine Gegend, in der es Erdbwegungen und Verschiebungen gibt, die zu Erdbeben führen können. Weder das Epizentrum noch der Zeitpunkt sind fest vorhersehbar.

Das liegt schlicht an der Ursache für solche tektonischen Beben.

Das steht fest zu 100%

Natürlich, denn die Stadt ist auf der Bruchzone gebaut. Wenn es IST erwischt, ist alles platt. So viel illegale Schrottgebäude.

Erdbeben sind so gut wie unmöglich vorherzusagen

Luftkutscher  14.08.2023, 23:06

Das betrifft aber nur den Zeitpunkt, wann ein Beben stattfindet. Was man sehr genau vorhersagen kann, ist der Ort eines Bebens.