Referat Knast Deutschland vs USA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Psychik der Menschen ist gleich, egal wo man sich befindet. Die Lebewesen mögen es in die Freiheit. Wenn einem die Freiheit genommen wird, reagiert man unterschiedlich- von ganz verschließen bis ausrasten. Zwar werden in deutschland die Menschenrechte befolgt, jedoch gibt es genug Beispiele (JVA Hamburg) wo die Schwerverbrecher etwas grober ruhig gestellt werden. Davon wird aber nirgendwo berichtet.

Die Ganzen Vergewaltigungen und Misshandlungen dürfen auch nicht in die Öffentlichkeit kommen...

In deinem Referat kannst du über die Möglichkeiten der Resozialisierung berichten. Die sind sehr unterschiedlich und in Deutschland wesentlich humaner... Material dazu gibt es im Internet reichlich, sowie paar videos bei n24...

semaraschi
Fragesteller

Was meinst du mit grober ruhiggestelt? Wie wird man denn ruhiggestelt?

Was hat die Todesstrafe mit dem Knast zu tun? Das eine ist Justiz und das Andere ein Justizvollzugsanstalt...

Und wenn man sie Vergleicht, muss man sehen welche Stufen werden verglichen- ob leichte kriminelle, oder richtig schwere Kriminellen mit Lebenslangen strafen etc.

Männer ? Frauen?

das ist so unterschiedlich...

semaraschi
Fragesteller

Männer. Es geht ganz prinzipiell drum was in Deutschland anstelle von Isolationshaft gemacht wird mit Häftlingen die ausrasten etc.

Damit ich das im Referat vergleichen kann.

Isolationshaft gibt es auch hier in Deutschland. Wird in manchen Fällen schon in der Untersuchungshaft angeordnet, um Tätertrennung o.Ä. zu sichern. Wird im Strafvollzug zB bei Verstößen gegen die Hausordnung und anderem Fehlverhalten angeordnet. Die Länge variiert und wird von der JVA festgelegt.

Häfn Deutschland/Österreich - 3 Sterne Hotels

Häfn USA - Wirklich ein Häfn

Häfn Russland oder China - Wie ein Arbeitslager

semaraschi
Fragesteller

Hilft mir leider nicht weiter:Trotzdem danke.

Ich würde bei deinem Referat ganz andere Vergleichspunkte heranziehen:

privatisierte Gefängnisse (USA)- Staatl. (Deutschland)

Strafzweck: reine Bestrafung (USA)- Rehabilitation (D.)

...