Reels nach hochladen VIEL Dunkler als normal?

3 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen, denn mir ist das bei meinen Videos auch aufgefallen. Allerdings vermute ich, das es am Handy liegt. Alle Videos vorher die ich hochgeladen habe mit einem Samsung S21 Ultra , waren immer sehr klar und eben so, wie es vorm Upload als Vorschau zu sehen ist. Jetzt alle Video die mit dem S23 Ultra hochgeladen werden, könnte ich 🤮 wie das nach dem Upload aussieht... pixelig und deutlich dunkler als in der Bearbeitungsvorschau... ich kann nicht mehr...

Grundsätzlich sind Gegenlichtaufnahmen eher suboptimal.

--

Liegt entweder an den Einstellungen des anzeigenden Geräts oder an der Komprimierung die beim Hochladen angewandt wird.

Fabianpopovic
Fragesteller

aber warum ändert sich denn das Licht dann nach 1-2 Stunden wieder und wird normal (gut) ?

Fabianpopovic
Fragesteller

Jetzt zum Beispiel ist die Qualität wieder normal circa 45min nach dem hochladen ? Verarbeitet Instagram im Hintergrund vielleicht noch weiter nach dem hochladen ?

Vorher schaut auch nicht gerade gut aus.

Ich würde einfach mal mit Licht arbeiten.

Fabianpopovic
Fragesteller

Doch vorher war schon echt scharf und gut

Fabianpopovic
Fragesteller
@Lorenz0981

Jetzt zum Beispiel ist die Qualität wieder normal circa 45min nach dem hochladen ? Verarbeitet Instagram im Hintergrund vielleicht noch weiter nach dem hochladen ?

Lorenz0981  20.06.2023, 12:39
@Fabianpopovic

Da kenne ich mich leider nicht aus, aber soweit ich weiß verändert instagram da nichts