Redet ihr über das Thema Masturbieren/Sex?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

21 Antworten

Nein

Nein, darüber habe ich nie mit meinen Eltern gesprochen.

Es war mir von Beginn an (ab dem Zeitpunkt der "Aufklärung, da in der Schule Sexualkundeunterricht anstand) extremst unangenehm mit meiner Mutter auch nur theoretisch darüber zu sprechen. Ich wollte keine Erläuterungen hören. Ich blockte ab, sagte "das weiß ich doch schon alles. Ich hab das alles schon im Bio-Buch und in den Jugendzeitschriften gelesen"

Und auch später, selbst im Erwachsenenalter wollte und will ich nicht darüber mit meiner Mutter reden. Sie hat in meiner Pubertät in zwei verschiedenen Situationen jeweils eine Aussage rausgehauen an der ich lange zu knabbern hatte.

Ich lass mich nicht ein auf dieses "je nach Laune und aktuellem eigenen Empfinden" unterschiedliche Gerede über Sexualität, über "Pflichten des Partners/ der Partnerin" bzw. "egal wie, wenn man nicht will/ kann dann will/ kann man nicht".

Ach ja, by the way, mit meinem Vater kam nie ein Gespräch bezüglich Sexualität zustande. Ich nehme an ihm war es peinlich und er wusste nicht wie er das hätte meistern können.

Oh und zum Thema Selbstbefriedigung gab es nie ein Gespräch zwischen meiner Mutter und mir. Selbst das hätte ich abgeblockt, da ich mit der Zeit lernte "meine eignen Erfahrungen sind für mich wichtig"

Kidies, ihr solltet euch einfach trauen , mit euren Eltern darüber zu sprechen. Sie haben euch in die Welt gesetzt, warum sollten sie auch in einer solchen Situation euch nicht zuhören?

Kidies, ihr solltet euch einfach trauen , mit euren Eltern darüber zu sprechen...Warum?Was gibt es denn bei diesem thema groß zu wissen?ich denke jeder Mensch weiß was mastubieren ist,oder soll man auch noch nach der besten technik fragen?

1
@philip605

Laut den Leuten die zu jedem Kiddie sagen, und selbst erst 15 sind, ja.

2
Nein

Rede generell nur ungerne und wenig mit meinen Eltern.

Ja

Is ein Thema wie jedes andere, nur hat es nicht jeden etwas anzugehen :) also ja aber nicht mit jedem x- beliebigen und auch nicht über genaue Dinge mit meinem Partner etc.

Ja

Da ich sehr offen erzogen worden bin und wir auch in die Sauna gehen, FKK Camping und Schwimmen gehn sehen Sie mich eh nackt auch mal mit einem steifen. Da ich von beiden Elternteile aufgeklärt wurde und ich auch viel gefragt habe, bekomme ich auch ehrliche Antworten. Bin auch schon erwischt worden wo ich mich befriedigt habe und meine Mutter ins Zimmer kam. Da war ich 10 seit dem Tag klopfen meine Eltern an. Bin jetzt 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?