Redbull Limit?

6 Antworten

Jede einzelne Dose ist ungesund

Richtig !

Dies ist Stark abhängig von deinem Alter und Gesundheitszustand.
Eine Tageshöchstdosis von 380-400 mg Coffein gilt für Gesunde Menschen als unbedenklich, dies bezieht aller dings auf den gesamten Tag.
Als einzelne Dosis gelten 150-200 mg als Unproblematisch.

In 100 Millilitern Red Bull enthalten 30 mg Koffein, eine Standarte Dose mit 250 ml enthält also ca. 80 mg Koffein.
Theoretisch könnte man also ungefähr 1000-1250 ml Red Bull pro Tag konsumieren , aber nur weil man es könnte sollte man es nicht, zumal noch jede Menge Zucker und andere nicht unbedingt gesunde Substanzen in Red Bull enthalten sind.

LG DRPARI

Hallo Debas9090!

Das ist individuell aber das Risiko fängt mit der 1. Dose an. Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage. Die Schädlichkeit von Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Naja vorgerschrieben ist nichts. Beim fortgehen trinke ich bis zu 5-6 dosen, natürlich gemischt. Sonst so trinke ich nur eines zwischen durch wenn ich müde bin.

Kommt auch auf dein Alter drauf an. 2 sind oft schon zu viel. Zumindest wenn man die hintereinander trinkt.