Wieviel RedBull geht klar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer macht die Menge das Gift. Des Weiteren kommt es unter anderem auch auf deine restliche Ernährung und körperliche Verfassung an.

Das größte Problem bei den Energydrinks und vielen anderen Softgetränken ist der Zucker. eine Dose (je nach Größe und Sorte) kann die empfohlene Tagesdosis an Zucker bereits erreichen oder sogar überschreiten. Auf große Dauer ist das für deinen Körper natürlich nicht so toll.

Nierenversagen oder Herzrhythmusstörungen wirst du, entgegen der Meinung einiger anderer hier, nicht gleich bekommen. Die herangezogenen Fallbeispiele stammen häufig aus den USA oder anderen außereuropäischen Ländern, die in Sachen Lebensmittelkontrolle und Zulassung diverse andere Richtlinien haben. Des Weiteren handelt es sich dort auch häufig um Personen, die gesundheitlich bereits vorbelastet sind oder es mit der Menge einfach maßlos übertreiben. Womit wir wieder bei "Die Menge macht das Gift" wären.
Wenn du starke Bedenken hast, schränke deinen Konsum einfach etwas ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg von diesem Dreckszeug! Dadurch sind schon viele mit Leberversagen, Herzrythmusstörungen und Nierenproblemen auf Intensivstationen gelandet.

Red Bull ist niemals gesundheitlich unbedenklich, mit deinen 14 Jahren schon mal gar nicht.

Ja das ist unbedenklich

Ob du 4 Red Bull trinkst oder 4 Colas macht kaum nen Unterschied. Beides nicht so super, aber wenn du dich sonst gut ernährst fällt das kaum ins Gewicht