Geschmacksveränderung bei Energy-Drinks möglich?
Ich bin ein Mensch der, seit Jahren, fast jeden Tag mindestens 1 Dose Energy-Drink trinkt. Meistens trinke ich die billigen Energys, da ich diese zuhause immer parat habe, allerdings ist es auch nicht selten das ich mich an Redbull vergnüge.
Nun habe ich etwas eigenartiges bemerkt: vor 3-4 Tage habe ich mir 3 Redbulls geholt. Das eine war "White Kokos-Blueberry" Edition, das andere "Red Melone" und noch ein ganz normales Original Redbull. In der Reihenfolge habe ich meine Getränke genossen. Am nächsten Tag habe ich mir jedoch einen Kong Energy aus dem Kühlschrank geholt, den man bein Lidl bekommen hat, und als ich dran sipte hat es völlig anders geschmeckt. Plötzlich habe ich etwas sehr süßes geschmeckt und anschließend (womöglich hört es sich lächerlich an) kam ein nachgeschmack, der an dem Geruch von Müll erinnert hat. Ich dachte mir, es liegt am Energy, allerdings habe ich seit Tagen mehrere Marken ausprobiert, eingeschlossen Redbull, jedoch schmeckt alles genau so eklig.
Mein Geschmack ist bei andere Getränke sowie Essen immernoch gleich geblieben.
Nun wollte ich fragen ob sowas normal ist, ob es wieder normal wird usw. Denn für einen leidenschaftlichen Energy Konsumenten wie mich wärw es wirklich schlimm den richtigen Geschmack nicht mehr schmecken zu können.
2 Antworten
Allgemein gilt: Wer ständig sehr süße Getränke ( auch Speisen) einnimmt, gewöhnt sich an den hohen Zuckergehalt. Und wenn man dann irgendwann ein Getränk mit "normaler Süßkraft" wie zum Beispiel Weißwein ( unbeschnittene, natürliche Qualität) trinkt, dann empfindet ihr den Wein als "sauer", obwohl die anderen Gäste das Prädikat "Ausgezeichnet" empfinden.
Also was der andere Dude schrieb ist auch nicht ganz korrekt, Red Bull ist dafür bekannt, dass manche Sorten sehr säuerlich schmecken, gerade die mit Zucker.
Trinke jetzt seit über 10 Jahren Energy (knapp 13 um genau zu sein) und habe jahrelang welche getrunken die so mit den höchsten Zuckergehalt haben, bin dann aber irgendwann auf Zuckerfreie Versionen umgestiegen und hatte nie das Problem dass irgendwas sauer schmeckte bis ich auch wieder Jahre später auf gezuckerte Red Bull Sorten umgestiegen bin & nun trinke ich auch wieder fast nur ungezuckerte RB Sorten sowie andere & auch da habe ich es nur bei RB und überwiegend bei gezuckerten Sorten bei denen es sehr säuerlich schmeckt.
Trink mal einen RB mit Zucker den du als sehr säuerlich empfindest und dann einen Zuckerfreien anderen, egal welche Marke und du wirst merken es liegt am RB.