Geschmacksveränderung bei Energy-Drinks möglich?

2 Antworten

Allgemein gilt: Wer ständig sehr süße Getränke ( auch Speisen) einnimmt, gewöhnt sich an den hohen Zuckergehalt. Und wenn man dann irgendwann ein Getränk mit "normaler Süßkraft" wie zum Beispiel Weißwein ( unbeschnittene, natürliche Qualität) trinkt, dann empfindet ihr den Wein als "sauer", obwohl die anderen Gäste das Prädikat "Ausgezeichnet" empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was der andere Dude schrieb ist auch nicht ganz korrekt, Red Bull ist dafür bekannt, dass manche Sorten sehr säuerlich schmecken, gerade die mit Zucker.

Trinke jetzt seit über 10 Jahren Energy (knapp 13 um genau zu sein) und habe jahrelang welche getrunken die so mit den höchsten Zuckergehalt haben, bin dann aber irgendwann auf Zuckerfreie Versionen umgestiegen und hatte nie das Problem dass irgendwas sauer schmeckte bis ich auch wieder Jahre später auf gezuckerte Red Bull Sorten umgestiegen bin & nun trinke ich auch wieder fast nur ungezuckerte RB Sorten sowie andere & auch da habe ich es nur bei RB und überwiegend bei gezuckerten Sorten bei denen es sehr säuerlich schmeckt.

Trink mal einen RB mit Zucker den du als sehr säuerlich empfindest und dann einen Zuckerfreien anderen, egal welche Marke und du wirst merken es liegt am RB.

Woher ich das weiß:Recherche