Rechtsanwälte mit sichtbaren Tattoos? - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ist völlig in Ordnung 44%
Absolutes No-go 33%
andere Meinung 22%
Ich bevorzuge einen Rechtsanwalt mit Tattoos; wirkt symapthischer 0%
Rechtsanwalt mit Tattoos ist wie Tattoowierer ohne Tattoos 0%
Ja, im Strafrecht^^ 0%

16 Antworten

Absolutes No-go

Mit Tattoos werden persönliche Vorlieben, Lebenseinstellungen usw. sichtbar zur Schau gestellt, was für einen Anwalt nicht wirklich erstrebenswert sein kann. Du hast es ja auch nicht nur mit Mandanten zu tun, sondern mit Kollegen, Staatsanwaltschaft, Richtern usw. Ich würde es als Mandantin als unseriös empfinden, keine Ahnung warum Mehr unbewußt womöglich.

du kannst natürlich machen was du willst, aber generell sind sichtbare tattoos immer noch und besonders in der heutigen zeit - und in bestimmten berufen ganz besonders - der JOBKILLER!!

in unserem tattootudio hören wir das immer und immer wieder, fast täglich!

und bei berufen mit kundenverkehr, bekommen sichtbare tattoos IMMER von irgendwelchen leuten eine wertung. ob du damit leben kannst oder dann davon leben kannst, dass mußt ganz allein du entscheiden!!!  aber wenn du schon diesen berufswahl in erwägung ziehst, kann man ja davon ausgehen, dass du was in der birne hast - oder haben solltest, dann überlege mal......

Damit solltest du gerade bei einem Jura Studium sehr vorsichtig sein. Ich würde so ein Vorhaben (im sichtbaren Bereich) erst dann machen wenn du mit dem Studium fertig bist. Ich kenne 2 Studentinnen die genau wegen Tattoos im sichtbaren Bereich und Piercings einige Probleme bekamen zb. dass ihnen mehrere Praktikumsstellen abgesagt wurden mit entsprechender Begründung, aufgrunddessen auch unangenehme Gespräche mit dem Dekan hatten  Du darfst dir während dem Jura Studium nicht mal einen Strafzettel leisten da muss man von sichbaren Tattoos nicht reden. Überall wo du mit Patienten/Klienten/Kunden zu tun hast ist das kritisch.

Ja, ist völlig in Ordnung

Ich finde Tattoos voll okay! Egal in welchem Berufsfeld man taetig ist. Allerdings gibt es (leider) viele Menschen die das nicht so locker sehen. Deshalb wuerde ich raten die Tattoos an einer Koerperstelle stechen zu lassen an der man sie sehr leicht mit Kleidung verdecken kann ;)

Absolutes No-go

ich bin selbst großflächig tättowiert & auch viele meiner Freunde, aber bei einem Anwalt empfinde ich große sichtbare Tattoos als unangemessen.

Ich würde tatsächlich einen anderen Anwalt aufsuchen. Nicht weil ich ein Problem mit seinen Tattoos hätte, sondern weil ich befürchten würde, dass es ggf. negative Auswirkungen auf meinen Rechtsstreit hätte. Spätestens vor Gericht.