Rechts oder Linksradikal?

3 Antworten

eindeutig Links das sieht man an der Parallelschnürung.

Bei einer Kreuzschnürung könnte man auf rechts schließen.

Linke ziehen grundsätzlich keinen weißen Schnürsenkel zu solchen Stiefeln an, sondern meist rot oder schwarz oder so, und das meist auch in kombination mit anderen Punkstilelementen (z.B. Jacke oder Hose mit Patches). Also auf jeden Fall nicht Links.

Vermutlich ist die Person also ein Nazi, oder zu unwissend, um zu merken, dass sie so aussieht wie ein Nazi.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴
Kriegstaube22
Fragesteller

Ich kenne aber auch linksradikale und Anarchisten die tragen weiße Schnürsenkel. Tragen halt aber Jacken mit aufnähern

Kriegstaube22
Fragesteller

Ubd danke für deine Antwort

GiggityGiggi88  26.08.2022, 22:28

Du bildest dir also eine Politische Meinung anhand von Schnürsenkel?

69einuser69  27.08.2022, 15:16
@GiggityGiggi88

Nein, grundsätzlich nicht, aber da Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln oft ein Nazi Symbol sind, wird dir wohl niemand tragen, der sich von Nazis distanzieren will.

Danach habe ich nur erwähnt, was für Farben bei Punks üblicher sind.

GiggityGiggi88  27.08.2022, 23:42
@69einuser69

Und wenn ich die Schuhe tragen möchte mit den Weißen Schnürsenkel einfach weil sie mir gefallen?

69einuser69  28.08.2022, 00:57
@GiggityGiggi88

dann musst du dir im klaren sein, dass es vorkommen kann, dass man dich für nen Nazi hält

Aufgrund der nach rechts/oben geneigten Schnürsenkel würde ich eher nach "Rechts" tendieren...

Mal davon abgesehen, dass es mir komplett widerstrebt einen gewissen Ethos anhand besagter Schnürsenkel oder Klamotten festzumachen.