rote Schnürsenkel und schwarze Stiefel?(SkinHead)

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Früher hatte das mal irgendwann eine "Bedeutung", wenn man es so nennen darf aber mittlerweile ist es eigentlich nur noch eine Art Accessoire. Ursprünglich haben Redskins (Kommunistische Skins) rote Schnürsenkel gehabt heute ist das nicht mehr abgegrenzt. Je nach belieben halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht davon Überzeugt das man jemanden eine Politische richtung anhand der Schnürsenkelfarbe ansehen kann.

Jeder der Schwaze Schnürschuhe trägt braucht Schnürsenkel, diese müssen wiederum eine farbe haben. Denke das sich aber nur die wenigsten Gedanken über die Farbe machen.

Es soll aber Leute geben die es nötig haben mit Kleidung ihre Meinung auszudrücken, sie fühlen sich dadruch vielleicht cool oder sonst was. Ich finde das einfach nur lächerlich. Man kann auch eine Politische Meinung habe ohne sie in der Kleidugn zu äußern. Überhaupt wird heutzutage viel mehr Wert auf das Äußere geleget als auf den Charakter und die Eigenschaften die uns zu dem Menschen machen der wird sind.

Ich für meinen Teil habe sowohl scharze als auch weiße Schnürsenkel in meinen Schuhen, dies aber wohl ehr weil sie beim Kauf schon dort drinn waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxundWilli
13.10.2011, 17:24

ich habe wunderschöne, schwarze Arbeitsschuhe mit roten Schnürsenkeln und trage sie völlig unpolitisch bei der Stallarbeit ;)

0

Früher haben bei uns die Linken rote Schnürsenkel getragen (und die Rechten weiße).

Irgendwann hat sich das aber aufgelöst und heutzutage darf man die Schnürsenkelfarbe nach Belieben wählen (!). Toll, ne?

Als ich früher mal gelbe Schnürsenkel trug, habe ich dafür mindestens 5 verschiedene Bedeutungen gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CRASHCOMPTON
13.10.2011, 14:43

lass mich raten: Schwul,Nazi,Biene,Links und Punk?

0

rote schnürsenkel sollen früher für politisch links gestanden haben (punks, red skins) . heute tragen in manchen gegenden deutschlands auch die nazis rote schnürsenkel (blood and honour - blut und ehre - leitspruch der ss ) . die wahl der schnürsenkelfarbe erfolgt heute nach modischen gesichtspunkten und nicht nach der politischen gesinnung . wenn du dir doc martens stiefel kaufst bekommst du du gleich ein paar gelbe schnürsenkel mitgeliefert . sehen denn gelbe schnürsenkel in den schwarzen schuhen mit der honiggelben sohle und der gelben naht nicht einfach nur gut aus ? nur wer dumm und mit vorurteilen beladen ist würde jemanden damit als schwul abstempeln ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen, dass die Träger jederzeit bereit sind zu kämpfen und für Anarchie sind.

Weiße Schnürsenkel sind ein Zeichen der Skinhead, rote Schnürsenkel ein Zeichen der Punks. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cadianer
15.10.2011, 01:28

flasch, falsch und nochmal falsch... schnürsenkelpolitik is out

0

weiß heißt white power rot heißt das man blut aus dem kopf seiner feinde schon tropfen gelassen hat(DH tritte in Kopf bis er blutet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanskin94
26.06.2013, 15:55

Anstatt ein Gehirn hast du einen kleinen korrupten Journalisten im Kopf...

0

Das farbe der Schnürsenkel was über die politische Einstellung aussagt stimmt nicht. Denn nach diesem "Code" steht Rot sowohl für REDSKIN (Also Kommunist) als auch Blood & Honour (Also Nazi). Das ist alles Unfug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666ix
18.04.2012, 16:07

falsch

0

Weisse Bänder stehen für gewaltbereite Skins Rote Bänder muss man sich "verdienen" in den man wem schwer verletzt . in Amerika muss man wen dafür töten. Gelbe Bänder stehen für Oi Skins, sprich unpolitisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rote können für linksgerichtete skins stehen ( ja sowas gibts wirklich ) XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du keine Absätze? Das kann man ja gar nicht lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rot steht für: Linke Punks, die gegen rechte Gewalt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666ix
18.04.2012, 16:08

was???^^

0

Muss ich mir jetzt auch noch Gedanken machen, welche Farbe meine Schnürsenkel haben?

Wie albern ist das denn.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CRASHCOMPTON
13.10.2011, 17:33

so sehr wie du

0

Rot bedeutet, das ist ein frisch verliebter Skin. Gay Skin ist ja mal ein krasser innerer Widerspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karin1987
13.10.2011, 17:40

Da sieht man ja auch wie wiedersprüchlich und bescheuert das ganze ist sich aufgraund von Kleidung und Schnürsenkeln in Schubladen stecken zu lassen.

0

rot haben oft punks an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand in Schubladen zu stecken wegen ner Schnürsenkelfarbe bedeutet für mich nicht ganz so helle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CRASHCOMPTON
13.10.2011, 09:37

du bist ja ach dumm

0

rot bedeutet für blut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?