Rechtes Bein zieht beim laufen ständig automatisch nach oben bei mir, Rollator nutzen zum ausgleichen fehlerhafter Gangbildung?
Meint ihr ich solle deswegen einen Rollator benutzen, habe zwar auch Arthrose in beiden Knien, könnte aber aufgrund der fortgeschrittenen Arthrose noch ohne Gehhilfen laufen (macht sich noch nicht so sehr bemerkbar). Doch das Bein zieht immer nach oben und dadurch wirkt mein Gangbild/Laufstil komisch und auch wenn ich mich korrigiere, beginnt es nach nicht mal einer Minute wieder. Die Leute denken sich vielleicht was. Mir ist das echt unangenehm. Mach das aber nicht mit Absicht. Mit Rollator laufe ich dagegen fast normal. Aber mit der Zeit wird meine Beinschwäche, ja die habe ich auch noch, stärker und dann ist mein Gangbild auch mit Rollator in Eimer. Trotzdem kann mir keiner helfen und der Rollator ist halt doch das einzige, wobei ich erst 36 bin. In Häusern laufe ich relativ normal, nur draußen nicht. Deswegen ist es auch schwer für die Ärzte das zu glauben. Also was tun?
2 Antworten
Ich würde das mal beim Physiotherapeuten oder beim Orthopäden vorstellen wenn du dort nicht schon in Behandlung bist.
Generell braucht ja nichts peinlich zu sein, schau dich mal auf der Straße um wie Chaps manche vor sich hinlaufen.
Ich war glaube ich doch wegen was anderes dort, fällt mir ein, also muss ich es diesesmal ansprechen. Aber habe schon mal bei Physio die Beinschwäche angesprochen, da kam heraus, wenn ich ganz langsam und konzentriert laufe, dass ich besser laufe.
Ja vielleicht hilft das dann auch weiter? Und wenn dir der Rollator hilft warum nicht?
Ja, hast schon Recht, lieber Rollator, wenn es mir hilft
Würd's aber trotzdem abklären vielleicht ist was anderes noch besser?
Hallo versuche wo Kapseln zu bekommen wo die Ginseng Wurzel drin ist, das hilft, ich habs mal übers Internet bestellt, ich hab die fast ein Jahr genommen, die selben habe ich woanders leider nicht mehr gefunden. finde die Seite nicht mehr. schau mal hier:
Ich gehe nochmal zum Orthopäden, habe da eh einen Termin wegen meinen Rücken