Recht auf ein zimmer?
Ich bin 14 und schlafe seid 3 jahren auf dem sofa und habe kein zimmer. Meine eltern finden keine größere Wohnung. Hat man als kind kein recht auf ein zimmer?
6 Antworten
Nein.
Bei uns in der Stadt leben teils 8 Personen in einer 2-Zimmer-Wohnung.
Geht halt momentan nicht anders,sie suchen ja bereits wenn ich es richtig verstanden habe in Indien leben teilweise mehrere Menschen in nur einem Raum,ich glaub nicht das man ein Anrecht auf ein eigenes Zimmer hat,wenn du trotz allem Rückzug und Privatsphäre hast.ich hoffe ihr findet bald was schönes mit mehr Platz
Hallo
Ich kann dich wirklich verstehen.
Aber ich glaube das deine Eltern einfach keine Wahl haben.
Überlegt doch einmal zusammen. Ich würde es bei meinem Kind versuchen ihm das Schlafzimmer zu geben, geht bei dir nicht da du ja vater und mutter hast.
Wann geht ihr schlafen, vielleicht könntest du das Schlafzimmer in der Zeit haben von wo du aus der Schule kommst , bis ihr ins Bett geht.
In reinster Theorie hast du Recht auf Privatsphäre und musst dir nicht den "Aufenthaltsraum" als dein Zimmer teilen (durchaus aber ein Kinderzimmer mit anderen Geschwistern) - das theoretische Recht bringt dir aber rein gar nichts wenn kein anderer Wohnraum verfügbar ist.
Doch besteht. Selbst vom Amt bekommt man für jedes Kind ein Zimmer bezahlt
Nein, hat man nicht. Trotzdem ist deine Situation mehr als unbefriedigend und ich kann deinen Wunsch nach einer eigenen Rückzugsmöglichkeit gut verstehen.
Dennoch - viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Ein solches Recht existiert auch theoretisch nicht.