Rechnungsadresse auf meinen Namen?

8 Antworten

Wenn sie an deiner Adresse nicht gemeldet ist, wird sie dafür auch keinen Ratenvertrag bekommen. Sie muss ja ihren Personalausweis vorlegen.

Jetzt hat sie meinen Namen und Wohnort bei der Rechnungsadresse hingeschrieben und nicht ihre Adresse.

Dagegen solltest Du sofort intervenieren, denn wenn sie der Ratenzahlung nicht nachkommt bleibst Du letztendlich auf den Kosten sitzen, soweit Du bei Lieferung Deinen Ausweis vorlegst / vorlegen musst. Auch ohne dürfte sich später nur schwerlich nachweisen lassen, dass nicht Du dieses Smartphone bestellt und erhalten hast.

Ich hab nichts unterschrieben.

Sie auch nicht - sie hat wohl lediglich Deine Daten angegeben.

wilees  26.08.2019, 13:12

Also sende das Handy nach Lieferung zurück unter Beifügung eines Widerrufs des Vertrages- bzw. verweigere die Annahme.

Du mußt nichts unterschreiben, das ist ein Fernabsatzvertrag und der ist gültig, wenn er nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen widerrufen wird.

Also ja, im Ernstfall bleibst Du erst mal auf den Kosten sitzen.

Sofort den Kauf rückgängig machen!

Am besten mit entsprechender Stellungnahme.

Bei Saturn muss bei einer Finanzierung die Anschrift Rechnungs und Lieferadresse gleich sein bzw muss die gleiche Person drauf stehen.

wilees  26.08.2019, 13:11
Jetzt hat sie meinen Namen und Wohnort bei der Rechnungsadresse hingeschrieben

hat die Freundin doch aus so gemacht - auf seinen Namen bestellt

sebroco  26.08.2019, 14:18
@wilees

beim bestellen wenn die Ware nicht bezahlt ist kann da sonst wer stehen aber nicht auf der Finalen Rechnung für eine Finanzierung, weil eine Rechnungskopie an die Bank geht. Da Darf nur 1 Person drauf stehen sonst wäre die Finanzierung ungültig und würde auch von der Bank abgelehnt werden.

Sobald das Paket bei DIR ankommt, an deinen Namen würde ich es zurückschicken. Denn wenn DU es an Sie aushändigst haftest du für das Handy.

Die Rechnung für die Ratenzahlung sind ne andere Sache, das wird nichts werden.

Ich würde das kurzerhand mit einen Anruf stornieren - ihr aber nicht sagen das DU storniert hast.

Und ne andere Freundin, denn etweder die ist raffiniert oder echt blöd