Rechnung zu bezahlen in *10 Tage netto*

1 Antwort

Wenn man eine Rechung bezahlen muss, dann gibt es oft die Möglichkeit einen "Skonto" abzuziehen, wenn man schnell bezahlt. 10 Tage netto bedeutet, dass du innerhalb von 10 Tagen bezahlen musst und dir nichts abziehen darfst.

Woran liegt es, dass der deutsche Arbeitnehmer so viele Steuern zahlen muss?

Hier sind Hasskommentare nicht erwünscht!

...zur Frage

Netto/ Brutto berechnen

Kann mir jemand helfen? Ich Check das nicht so ganz. Wie rechne ich sowas aus? Nicht nur bitte die Lösungen sagen sondern auch den rechenweg 🙈.. Die rotmarkierten sind die "Lösungen"

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was heißt Zahlen per Rechnung?

Hallo,

ich möchte gerne was online bestellen, und da habe ich die möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.

Was heißt das für mich genau ?

• Muss ich das Geld bezahlen nachdem ich die Ware bekommen habe ?
  • Bekomme ich erst die die Ware sofort losgeschickt oder erst wenn ich bezahlt habe ?

MFG

...zur Frage

redbubble - Sofort überweisung?

Ich zahle normalerweise immer auf rechnung. Bei redbubble ist dies allerdings nicht möglich. Wenn ich dort "Sofort überweisung" auswähle, zahl ich das dann auf genau die selbe art, wie ich es mache wenn ich eine Rechnung überweise, nur mit dem Unterschied, das ich es halt überweisen muss, bevor die Ware losgeschickt wird?

...zur Frage

Was bedeutet brutto wie netto?

Gelegentlich nehme ich Aufträge als Übersetzer an. Nun muss ich für eine solche Tätigkeit eine Rechnung an meinen Auftraggeber stellen. Vereinbart wurde pauschal Betrag XY. Zum Vorsteuerabzug bin ich nicht berechtigt, also habe ich XY zzgl 19 % MwSt. abregerechnet. Mein Auftraggeber meint nun, ich müsse die MwSt. weg lassen weil es ja brutto wie netto sei.

Das habe ich ja noch nie gehört... Es sei denn natürlich ich stelle die Rechnung an einen Auftraggeber der in einem anderen EU-Land sitzt. In diesem Fall sitzt mein Auftraggeber aber in Deutschland, genau wie ich meinen Aufenthaltsort in Deutschland habe.

Hat er Recht? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Vorteile/Nachteile von Zahlungsziel "60 Tage netto"?

Habe dieses Zahlungsziel letztens auf einer Rechnung entdeckt. Normalerweise sind es doch immer 30 Tage netto (evtl. mit Skonto). Wieso machen das Firmen manchmal mit 60 Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?