Rechnet man die Stange beim Training mit ein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er ist super dumm 83%
Ja er ist dumm 8%
Nein man rechnet die Stange nicht mit ein 8%

7 Antworten

Ja er ist dumm

Immer mit rechnen, selbe bei der Beinpresse etc. die wiegen meistens alle unterschiedlich und das Gewicht steht auch eig. fast immer mit drauf.

Das hat nichts mit dumm zu tun. Er weiss es einfach nicht besser.

Die Stange wird immer mit eingerechnet, da diese nicht immer die genormten 20Kg hat. Es gibt auch Gyms die haben 10Kg stangen. Wenn ich die Stange mit einrechne, ist meine Gewichtsaussage unabhängig davon immer korrekt und vergleichbar.

Herrenstangen haben 20kg, Damenstangen 15kg und Technikstangen z.b. 7kg oder noch weniger.

Klar rechnet man das Gewicht der Stange ein! Mach mal einen Bear Complex nur mit der Stange. Dann spürt man wie wenig eine leere Stange wiegt.

5 Rounds

Complete 7 Unbroken Sets of this barbell complex:

  • 1 Power Clean
  • 1 Front Squat
  • 1 Push Press
  • 1 Back Squat
  • 1 Push Press
Er ist super dumm

Bei jeglichen Übungen mit der Langhantel ist zwingend das Gewicht der Hantelstange mit zu bewerten.

Es gibt durchaus unterschiedlich schwere Hantelstangen (20 kg / 15 kg / 10 kg).

Ich möchte für das Training generell die Olympische Langhantelstang mit Nadelllagern und Riffelungen an der Hantelstange empfehlen, welche 20 kg wiegt und einen Durchmesser von 50 mm hat und 2,20 m lang ist.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo! Er ist nicht dumm, nur unwissend. Ich zitier mal GuenterLeipzig :

Ich möchte für das Training generell die Olympische Langhantelstang mit Nadelllagern und Riffelungen an der Hantelstange empfehlen, welche 20 kg wiegt und einen Durchmesser von 50 mm hat und 2,20 m lang ist.

Genau diese Stange siehst Du auf dem Foto. Und nicht nur die Stange wird mitgezählt - auch die Verschraubung

Und schon bist Du in dem Fall in Summe über 150 kg, schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Fitness, Training)