Rechner in die Schwarze Tonne?

6 Antworten

Nein, Elektroschrott gehört nicht in den Restmüll.

Ob der getrennt abgeholt oder z. B. auf einem Wertstoffhof abgegeben wird, kann je nach Stadt oder Landkreis unterschiedlich geregelt sein.

Rechner gehören weder in die schwarze Tonne, noch in die gelbe Tonne. Rechner ist Sondermüll und muss beim Recyclinghof als Elektroschrott abgegeben werden und da werden sie dementsprechend auch dort entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Asporc bestätigt

Elektroschrott-Abholung muss in der Regel bestellt werden, oder du bringst es zu einem entsprechendem Recycling Hof.

Nein, zum Wertstoffhof.

Fachgerecht entsorgen. Oder

Ebay Kleinanzeigen.