In welcher Tonne kann ich Teller wegschmeissen? Glas oder in die Schwarze Tonne?

3 Antworten

In JEDER Tonne, die groß genug ist, dass du und dein Teller hineinpassen und noch Platz für`s Werfen ist! Teller=Keramik, also AUF KEINEN Fall ins Altglas. "Fachtechnisch" sind Gegenstände aus Keramik Bauschutt, der unbehandelt deponiert werden darf. Wenn du keinen entsprechenden Container in der Nähe hast, kannst du das Ding in die Hausmüll-Tonne tun.

Schwarze Tonne - Teller bestehen üblicherweise aus Porzellan, das ist was komplett anderes als Glas. Im Altglas haben die definitiv nichts zu suchen, die "versauen" eher die Ladung.

Teller sind normal aus Porzellan und gehören nicht zum Glas , sondern gehören in die schwarze Tonne.